Hilfe mit Komplete 9 Anfängen

  • Ersteller Candino14
  • Erstellt am
C
Candino14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.15
Registriert
19.05.12
Beiträge
52
Kekse
0
Hey,

Ich hab mir vor kurzem mit meiner Band Komplete 9 zugelegt und jetzt hätte ich die Frage wie kann ich mein Wissen mit der Verwendung der verschiedenen enthaltenen Programmen wie z.B. Monark oder Massive am besten erweitern?
Gibt es irgendwo Tutorials oder Ähnliches für Komplete 9 oder soll ich das alles am besten einfach durch ausprobieren herausfinden? Gibt es dafür Bücher oder so? Wie habt ihr mit sowas angefangen? Ich möchte in verschiedenen Genres arbeiten, also Dubstep, Hip-hop, Metal usw.

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread dafür.:redface:

Falls das nicht genügend Info war oder es noch unklar ist was meine Frage ist bitte fragt einfach.:)

Danke jetzt schon mal für eure Antworten :D

Lg Candino;)
 
Eigenschaft
 
Die Komplete Bundles sind halt eine mächtige Werkzeugkiste. Eigentlich Wahnsinn sich sowas zu kaufen, wenn man nicht genau weiß wie man es bedient. Auf der anderen Seite ist diese Software jetzt für fast jeden bezahlbar geworden.

Ich bin kein Fan von Handbüchern. Gerade bei Native Instruments finde ich alles recht selbsterklärend. (mit Ausnahme von Reaktor ;) ) Also nimm dir einfach einen Plugin vor und probier aus was die Regler so machen. Man kann ja nichts kaputt machen. NI hat ein gutes Preset-System und eine Hilfe gibt es sicher auch, wenn man über einen Begriff stolpert.

Gruß.
 
Für Monark kannste ja auch grundsätzlich Tutorials für den Minimoog nehmen, da der von den Bedienelementen fast 1:1 so aufgebaut ist.

Ansonsten gilt bei Synthesizern: Such dir ein Preset raus, das dir vom Klang her gefällt und dreh an den Reglern, um zu hören, was sich ändert. So bekommt man ein Gefühl dafür, was welcher Parameter bewirkt.

Des Weiteren such nicht nach Tutorials für "Komplete 9" sondern zu den einzelnen Plugins, wie z.B. Massive, Kontakt, Absynth, etc.
 
Danke für die Tipps :)

@chaos.klaus ich wollte mir anfangs guitarrig, studio drummer und session strings zulegen mit denen ich kein Problem mit wissen was ich tu gehabt hätte und da war Komplete 9 dann auch nicht viel teurer. Außerdem hab ich mich eh schon mit ähnlichem beschäftigt und wollte nur wissen wie ich da noch mehr rausholen kann :)
 
hello candino14,

also prinzipiell ist es schon am besten wenn du/ihr selber versucht heruas zu finden wie was funktioniert. allderings verstehe ich dein problem da die massen an plugins usw erstmal erforscht werden müssen...hatte das gleiche mit komplete ultimate 8.

als tipp: youtube beherbergt sehr sehr viele tutorials zwecks den meisten plugins speziell der "kontakt player" birgt ja sher viel zeug das man erstma wissen muss.

ich gebe dir also den tipp direkt bei youtube dein wunsch plugin einzugeben und dahinter tutorial zu schreiben....da kommt einieges an arbeit auf euch zu. ansonsten kannst du mich auch gerne anschreiben wenn du eine spezielle frage hast..oder du teilst es heir mit allen.

ich habe damals selber viel zeit benötigt um alles zu erkunden, aber es ist wie bei der musik üblich, alle eine frage der zeit und vor allem kommts drauf an wieviel zeit du mit allem verbringst...ES LOHNT SICH WIRKLICH SEHR diese Zeit zu investieren...

Fürt dubstep empfehle ich dir definitv den razor, welcher ein plugin im reaktor player ist..sehr fettes sounds...oder eben der klassiker unter den dubstep synths: massive...zu diesem findest du übrigens mega viele sound oder spezielle wobble turorials bei youtube.

lg
reatsch
 
Und am besten erstmal nur auf ein Plugin konzentrieren. Gibt es denn wenigstens schon DAW Erfahrung?
 
Ja gibt es :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben