Hilfe mit Scannmaster js??

von DJ_BOO, 11.01.06.

  1. DJ_BOO

    DJ_BOO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    177
    Ort:
    düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 11.01.06   #1
    Tach leutz habe mir zwei eurolite ts-2 mit einem scannmaster js von eq power gekauft zum einstieg so jetzt habe ich alles richtig verkabelt warum tuht sich jetzt garnix bei den dingern, ich komme da überhuapt nicht mit klar und das nicht nur weil die anleitung auf eng. ist ne ich will jetzt ganz einfach nur dass die dinger mit dem joystick steuern kann gobos und farbe wechseln wie stelle ich dass an hat einer ne passende beschreibung. Weil wenn ich die an ein normales 24er dmx pult mache kann ich die über die 5 kanäle auch steuern?? aber egal ich will die dinger jetzt mit dem pult zum laufen bringen???

    MFG
     
  2. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 11.01.06   #2
    Hmm, hast du ihnen IP's zugeordnet???
    Das wäre die einfachste Erklärung warum sich gar nix tut..
     
  3. DJ_BOO

    DJ_BOO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    177
    Ort:
    düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 11.01.06   #3
    ja klar ich rbeite erstml mit dem einen und der hat direkt die eins es tut sich ja was aber nicht das was ich will der spiegel leuft sobal ich den ersten fader bewege leuft der hin und her wie wild aber auf jedem fader dass gleiche und so.
     
  4. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 11.01.06   #4
    DMX Kanäle richtig eingestellt ? Ab Channel 1 im DMX Universe A

    Normale DMX Steuerung für Par Kannen dürfte wenig hilfreich sein

    JS kenne ich nicht, nur Showtec oder Botec, die baugleich sind.

    http://www.prolighting.de/download/dmxoper.pdf > Diese heißen auch Scanmaster - Anleitung in D

    Scanmaster II gibt es auch noch

    Black-out ist abgeschaltet ? Richtig verkabelt mit DMX Steckern bzw. XLR ?

    Wahrscheinlich muß ein Scan auf Master, der Andere auf Slave laufen bei Parallelbetrieb.

    Sonst je nach DMX Kanälen Scan 1 auf DMX Kanal 1-12 oder so, Scan 2 auf 13-24

    Ferndiagnosen schwierig
     
  5. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 11.01.06   #5
    klingt schwer nach einem Problem bei den IP's
     
  6. DJ_BOO

    DJ_BOO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    177
    Ort:
    düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 11.01.06   #6
    Danke Danke klapt jetzt alles keine ahnnung was ich gemacht habe aber jetzt geht alles so wie es soll. :D



    aber nur mal so bei einem scanner sind die gobos etwas dunkler ist da irgendwo dreck drauf oder könnte dass durch unterschiedliche laufleistung des leuchtmittels kommen
     
  7. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 11.01.06   #7
    wenn du lichtleistung meinst:
    sollte nicht sein, leigt wohl am Gobo. wechsel dazu einfach mal die Gobos durch (auch die Farben), dnan siehst du an was es liegt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping