Hilfe mit soundkarte!

P
patdcp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.20
Registriert
05.11.03
Beiträge
247
Kekse
0
hallo!
ich hab folgendes problem!

ich benutze mein audiointerface nicht mehr mit meinem desktop pc,weil ich damit nur noch am laptop arbeite.jetzt würde ich gerne wieder meine deaktivierte eingebaute soundkarte am pc benutzen.ich schaffe es aber nicht,die wieder zu aktivieren.wenn ich in der systemsteuerung auf "aktivieren" gehe,und neu starten lasse,ändert sich garnichts.
woran kann das liegen?
gruss,patdcp
 
Eigenschaft
 
onboard-soundkarte? hast du beim deaktivieren evtl. auf dem board ein pin ziehen oder ein dip-schalter umlegen müssen? hast du nach dem deaktivieren irgendwelche anderen komponenten nachträglich eingebaut? netzwerkkarte, grafikkarte etc... evtl gibt es da probleme mit der addressierung
 
Jumper stecken fürs aktivieren/deaktvieren ist eiegntlich nicht nötig, weil man diese Optiojn auch im BIOS hat. Vielleicht hat du dort den Onboard Sound auf "Disabled" gestellt.
 
Schau auch mal im Bios nach. Dort wird oft die Onboard-Soundkarte deaktiviert.
@derklaus:
Eher gibt es Konflikte mit den IRQs als mit der Addressierung ;)

Gruß Markus
 
hallo!
danke,problem is behoben!war ganz einfach,dass ich es nich auf dem administartor account gemacht hab.aber normalerweise zeigt es doch sowas an...hmmm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben