Hilfe mit soundkarte!

von patdcp, 03.07.07.

  1. patdcp

    patdcp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.07   #1
    hallo!
    ich hab folgendes problem!

    ich benutze mein audiointerface nicht mehr mit meinem desktop pc,weil ich damit nur noch am laptop arbeite.jetzt würde ich gerne wieder meine deaktivierte eingebaute soundkarte am pc benutzen.ich schaffe es aber nicht,die wieder zu aktivieren.wenn ich in der systemsteuerung auf "aktivieren" gehe,und neu starten lasse,ändert sich garnichts.
    woran kann das liegen?
    gruss,patdcp
     
  2. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 03.07.07   #2
    onboard-soundkarte? hast du beim deaktivieren evtl. auf dem board ein pin ziehen oder ein dip-schalter umlegen müssen? hast du nach dem deaktivieren irgendwelche anderen komponenten nachträglich eingebaut? netzwerkkarte, grafikkarte etc... evtl gibt es da probleme mit der addressierung
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 03.07.07   #3
    Jumper stecken fürs aktivieren/deaktvieren ist eiegntlich nicht nötig, weil man diese Optiojn auch im BIOS hat. Vielleicht hat du dort den Onboard Sound auf "Disabled" gestellt.
     
  4. MarkusKl

    MarkusKl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 03.07.07   #4
    Schau auch mal im Bios nach. Dort wird oft die Onboard-Soundkarte deaktiviert.
    @derklaus:
    Eher gibt es Konflikte mit den IRQs als mit der Addressierung ;)

    Gruß Markus
     
  5. patdcp

    patdcp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.07   #5
    hallo!
    danke,problem is behoben!war ganz einfach,dass ich es nich auf dem administartor account gemacht hab.aber normalerweise zeigt es doch sowas an...hmmm
     
Die Seite wird geladen...

mapping