Hilfe! Normal? Stop-Tail-Position bei einer LP

noshit
noshit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.11
Registriert
13.07.06
Beiträge
110
Kekse
109
Ort
Jena
hallo leute!

ich brauche dringend eure hilfe! ich will mir eine tolle, alte LP kaufen, hab sie jetzt fuer einen tag geborgt, um sie zu testen. sie klingt gut, sieht sehr gut aus, wurde sehr gut erhalten, stammt aus den 70ern. ich kenn mich aber nicht so gut aus mit dem modell, ich hatte noch nie eine LP. deswegen scheint mir das stop-teil ein wenig merkwuerdig ausgerichtet zu sein, nach vorne geneigt. ich stell einpaar fotos rein, und warte dankend auf eure meinungen. ist das richtig so? steht sie kurz vorm bruch? oder is das normal?

mir scheint das so als ob das relativ in ordnung waere, also dass sich nichts waehrend der zeit veraendert haette...

naja, was meint ihr?

vielen dank!

alex
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 110046.jpg
    110046.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 150
  • 110118.jpg
    110118.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 160
  • 110137.jpg
    110137.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 123
  • 110237.jpg
    110237.jpg
    43 KB · Aufrufe: 137
  • 110604.jpg
    110604.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 145
  • 110723.jpg
    110723.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 136
also normal is das nicht...
aber ich glaub auch nicht, dass es akkut ist, die Verankerungen vom tailpiece sind 2,5cm tief ins holz geschlagen, aber da die Position des Tailpieces im grunde egal ist, solltest du dich evtl mit dem gedanken anfreunde, dass du es versetzen musst, also raus ziehen, zwei neue loecher bohhren und rein damit.
ALLERDINGS, soltest du das bei einer 70er Paula nicht unbedingt selbst machen...viel zu schoen, das dingen
 
Sieht keineswegs normal aus, ich würde die alten Löcher einfach schliessen und dann wieder neu aufbohren, Hülsen rein, Stoptail rein, fertig. Aber obs ohne Ahnung bei soner Gitarre sinnvoll ist es selber zu machen? Muss man selbst entscheiden...

Scheint als wäre entweder das Holz zu weich, so das über jahrelangen Saitenzug vllt. die Hülsen hinten ins Holz gedrückt wurden.



mfG Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben