HILFE!!! Notebook hängt sich bei anschluss der Gitarre auf.

von Finch89, 18.02.08.

  1. Finch89

    Finch89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.08   #1
    Moin moin, also mein Problem ist, dass wenn ich meine Gitarre direkt an mein notebook anschliesse, hängt sich dieses auf. Hoffe Ihr könnt mir da helfen.

    Mein System:
    Toshiba Satellite A210-15Y (nur Mic und Kopfhörer anschluss vorhanden, kein line-in)
    OS: Win Vista Home Premium
    SW: Audacity
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 18.02.08   #2
    ich geh mal davon aus, daß Du die Gitarre dann also an den Mic-Anschluß anschließt?
    Sehe da keinen wirklichen zusammenhang, außer Dein Soundsystem im Notebook hat ein generelles Treiber Problem!? Geht denn ein Mikro/Headset?
     
  3. Finch89

    Finch89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.08   #3
    Also Mikro und Headset funktionioeren Tadellos, das problem besteht nur bei anschluss der Gitarre
     
  4. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 18.02.08   #4
    nochmal Du schließt die Gitarre dann also an den Mic-Anschluß ???
    was ist das für eine Gitarre - was ist da evtl. noch dazwischen ??
     
  5. Finch89

    Finch89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.08   #5
    Is ne Billig E-Gitarre, aber das Prolem hab ich mittlerweile selber lösen können. In meinem selten stattfindenden Update wahn hab ich das Problem problemlos gelöst. Jetzt weiss ich auch warum mir jeder sagt dass ich mein system updaten soll...

    Trotzdem DANKE
     
  6. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 20.02.08   #6
    macht trotzdem keinen sinn :D
     
  7. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 20.02.08   #7
    uU schon: ein freund von mir hatte das bei seinem standrechner.
    da lief ein programm, das automatisch erkannt hat, was wo an der onboard-soundkarte angeschlossen ist (oder es versucht hat).
    bei irgendeinem "soundblaster-mikrofon" hat es sich auch ständig aufgehängt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping