Hilfe, Prob. m. Reason & Cubase

von Xy2oo4, 25.02.05.

  1. Xy2oo4

    Xy2oo4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.01.06
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.05   #1
    Tach,

    ich bräuchte einmal Hilfe, nämlich höre ich keinen Sound bei mir, wenn ich Cubase mit Reason verbinde, d.h. auf den Input leg ich mein Keyboard, Output Reason, das auch schon gestartet ist, ich schalte Monitor an, starte die Aufzeichnung (also alles so wie bei jedem anderen "Virtual Instrument"), doch über den Monitor kommt und kam die ganze Zeit kein Sound raus, alle gespielten Töne werden aufgezeichnet, doch leider kann ich nicht hören, was ich spiele, weiss jdm. vielleicht weiter?

    Vielen Dank!
     
  2. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.05   #2
    hast du reason auf den output gerouted?
     
  3. Xy2oo4

    Xy2oo4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.01.06
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.05   #3
    also bei cubase hab ich reason als output im midi chanel festgelegt, falls du das meinst?
     
  4. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.05   #4
    also ich benutze zwar eaon nicht (auch nicht als vst plugin) aber bei den vst plugins die ich benutze kann man diese "Geräte" auch noch auf verschiedene outputs routen (sovern du eine mehrkanalkarte hast)


    Franz
     
  5. Xy2oo4

    Xy2oo4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.01.06
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.05   #5
    Ja ok, vielen Dank, aber irgendwie klappt das aber auch nicht....

    Es ging bei mir alles einwandfrei und plötzlich läuft nichts mehr, ansich hab ich bei den Einstellungen nichts geändert, liegt wahrsch. mal wieder an Windows, da Reason mir auch manchmal den Befehl: Reinstallt Reason gibt und manchmal nicht???
     
Die Seite wird geladen...

mapping