HILFE! Problem bei Verkabelung von Preamp und Pickups

  • Ersteller Jeronimo
  • Erstellt am
Jeronimo
Jeronimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.11
Registriert
27.08.06
Beiträge
31
Kekse
0
Hi,
ich hab grad meinen neuen Preamp (3 band EQ, Balance, Volume aktiv/passiv-push/pull) und meine neuen Pickups eingebaut und natürlich es funktioniert nicht wie es soll^^.... Es gibt 3 Probleme:
1) Der Passivbetrieb ist lauter als der aktive
2) der Sound geht erst an wenn das Volume poti schon fast voll aufgedreht ist
3) der bridgetonabnehmer gibt keinen mucks von sich

bei dem Preamp handelt es sich um einen Noll TCM3 bei dem schon alles vorverlötet war.
Fehler können also nur beim Verlöten der Buchse oder beim Verlöten ber Pickups eingetroffen sein. Ich habe die Lötstellen mehrmals überprüft und neu gelötet. Insbesondere die Lötstelle von Buchse und batteriklemme ist sehr matt farbend. Ist das ein verweis auf eine kalte Lötstelle? Hab sie echt ein paar mal gelötet doch sie wird immer wieder matt...

bitte um hilfe!
 
Eigenschaft
 
Tach, wenn möglich (scharfe) Bilder machen, sonst ist es sehr schwierig, per Ferndiagnose dir etwas zu "raten" im warsten Sinne des Wortes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben