Hilfe Programmierung Showtec Light Desk 136 pro

von DJ.Sonic, 03.12.05.

  1. DJ.Sonic

    DJ.Sonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #1
    Hallo Leute,
    bin Anfänger in Sachen DMX Controller!
    Wer kann mir beim Einstieg bei der Programmierung von Szenen, Chases, Fixtures usw. helfen?
     
  2. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 04.12.05   #2
    Was willste denn wissen was nicht in der Anleitung steht?
     
  3. DJ.Sonic

    DJ.Sonic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.05   #3
    Als erstes, ob man mit dem fader programmiern muß oder ob das auch mit dem Joystick möglich ist. Welche Schritte muß ich zuerst machen und was muß ich machen, das die programmierten Steps automatisch ablaufen? Wie gesagt, ich bin totaler Anfänger auf diesem Gebiet!!!
     
  4. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 06.12.05   #4
    Also ich habe zwar nur das GLP 24 kanal pult aber das sollte ähnlich funktionieren!!

    Also bei mir ist es so das ich schritt für schritt PRogramieren!!
    Also ich stele die Fader (bzw die lichter die ich damit ansteuer) so ein wie ich si haben will und speicher das als schritt, dann ändere ich die fader für den zweiten schritt, speichern, dann den dritten usw!

    Ich denke mal der Joystick wird dazu da sein die scanner zu bewegen, sollte aber von der programierung genau so sein, nur das du dann per joystick die position des nächstens
    schrittes bestimmts!!!

    Ich hoffe das war versändlich :rolleyes:
     
  5. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 07.12.05   #5
    Im großen und ganzen so korrekt. Noch Fragen?
     
  6. KHD-Lighting

    KHD-Lighting Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    21.01.06
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Gabsheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.06   #6
    Hallo

    Falles ihr noch probleme habt mit der Programierung das Showtec Light Desk 136
    Hier gibts die deutsche anleitung zu runterladen

    http://khd-lighting.de/files.php

    Gruß Karlheinz
     
  7. Highvoltageman

    Highvoltageman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.09
    Zuletzt hier:
    26.11.09
    Beiträge:
    3
    Ort:
    nähe Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.09   #7
    Hallo !
    habe seit kurzem das Light Desk Pro 136, habe ein paar Probleme mit der Programmierung der "chases" (Lauflicht) In der Anleitung steht dass ich 96 Lauflichter/Szenen programmieren kann jeweils für Scanner aus auch für Pars!das bedeutet dass ich 8chases pro 12 Pages habe! oder?
    Weil wenn ich die ersten 8chaser programmiert habe , macht er nur diese 8 egal auf welcher Page ich bin!!
    Hat jemand ne Lösung!Programmiere ich falsch?
    oder hat er nur 8chases??
    gruss Fabian
     
  8. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.316
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    694
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 25.11.09   #8
    Hast du schonmal versucht, auf der zweiten Page eine Scene oder einen Chaser einzuprogrammieren und den dann aufzurufen?
     
  9. Highvoltageman

    Highvoltageman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.09
    Zuletzt hier:
    26.11.09
    Beiträge:
    3
    Ort:
    nähe Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.09   #9
    ja habe ich, dann macht er erst den chase von der 2page und danach gleich den von der 1.page also überlagert!!!

    was ich auch nicht verstehe ist ,dass wenn ich die erste Page voll habe,dann müsste doch auf der 2.Page die chase leer sein die ich noch nicht programmiert habe!!,aber er macht auf allen Pages immer die chase von der 1.Page!
     
  10. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.316
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    694
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 25.11.09   #10
    So wie ich es jetzt der Bedienungsanleitung entnehme, hat dieses Pult 96 Speicherplätze für statische Scenen.
    Für Scanner stehen 8 Chasespeicherplätze zur Verfügung, für PARs 6.

    Du hast also nur 8 Chasespeicher.
     
Die Seite wird geladen...

mapping