Hilfe....PRS

  • Ersteller vReodd?r
  • Erstellt am
V
vReodd?r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.06
Registriert
27.01.04
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
H-Town
Hi,
will mir unbedingt ne PRS-Gitarre holen, aber hab nich das nötige Kleingeld, um mir ne Echte zu holen.
Gibts da lohnentswerte Alternativen wie z.B. Epiphone von Gibson..
Will maximal 800€ ausgeben.
Danke schoma....

mfg Tim
 
Eigenschaft
 
Fame von Music-store
 
David.K schrieb:
Fame von Music-store
G-Nau!!!
Gibt allerdings auch EIN einigermaßen preislich humanse Modell von PRS, nämlich die SantanaSE (die ist allerdings nur weil sie günstiger ist, nicht schlechter als der rest der PRS reihe; anders halt)

Von Dean :D , Career ;) und Stagg :D gibbet ebenfalls Kopien von PRS
-¥osh
 
derYosh schrieb:
Von Dean :D , Career ;) und Stagg :D gibbet ebenfalls Kopien von PRS
-¥osh

Ich vermute mal er wollte was brauchbares -.-
 
David.K schrieb:
derYosh schrieb:
Von Dean :D , Career ;) und Stagg :D gibbet ebenfalls Kopien von PRS
-¥osh

Ich vermute mal er wollte was brauchbares -.-
die smileys waren nicht umsonst
translation: mir war klar das es nichts besseres als (höchstens) mittelklasse war, aber es sollte denke ich nich unerwähnt bleiben.
Epiphone find ich mittlerweile auch nicht mehr so toll. die standart modelle (alles UNTER der Elite-Serie) ist für mich i.d.R. (es gibt ausnahmen; frag mal RAGMAN) auch nicht besser als mittelklasse

-¥osh
 
derYosh schrieb:
Epiphone find ich mittlerweile auch nicht mehr so toll. die standart modelle (alles UNTER der Elite-Serie) ist für mich i.d.R. (es gibt ausnahmen; frag mal RAGMAN) auch nicht besser als mittelklasse

Wenn ich ehrlich bin fand ich Epiphone nie toll.
Les Pauls mag ich einfach nicht.
Einige alte Gibson SG (allerdings teure Customs) sind allerdings ganz gut spielbar.

Alles Geschmackssache - ich mag zB die Framus-gitarren SEHR gerne.
( Und natürlich alle Tommy's ;) )
 
Da sind wir uns im Hinblick auf Epiphone ja einig :)
Im Hinblick auf Framus allerdings auch :twisted:
FRAMUS rockt (leider recht teuer) zieht euch Modelle wie die Panthera oder die Camarillo rein
-¥osh
 
Hi vReoddúr,
also ich kann dir die PRS Santana SE auch empfehlen, hab sie nämlich selber. Für den Preis ist 800€ ist die ein echt ordentliches Gerät, das einzige was ich verändert hab sind die PU's, die alten hab ich durch Seymour Duncan Sh6 und Sh2 ersetzt.
 
die santana ist doch nicht die einzige... es gibt doch auch eine billigere version der tremoti signatur (les paul form)..... hab mir schon mal üblergt mir die zu hohlen doch ich bin noch ein bisschen unentschlossen
 
es gibt bald auch zwei neue SE-Modelle, die Soapbar SE und nocheine, ka wie die heißt :D
 
Spar lieber noch ein bisschen, und hol dir dann ne gebrauchte CE24...

Ich wette wenn du dir ne kopie holst, bist du nachn paar wochen nichtmehr richtig damit zufrieden...

ne echte PRS klingt halt doch wie ne echte PRS...

inserier einfach mal in nen paar online und offline magazinen deswegen und lass die CE24 oder so was du halt willst anbieten, du wirst erstaunt sein, das du so eine gebraucht auch recht günstig bekommen kannst...


mfg

Heri
 
Ach, PRS hat schon durchaus bezahlbare Modelle parat.
Zum einen waere da die bekannte SantanaSE in den Modellen
PRS Santana SE fuer knappe 800 Euronen, und dann sollte man auch die etwas preiswertere PRS Tremonti SE (gibt's schon ab 600 Euro) nicht vergessen.
Beide klingen meines Wissens nach ganz brauchbar, schau sie Dir doch einfach mal bei Deinem lokalen Gitarrenhaendler an.

Allerdings wuerde ich hier in Erwaegung ziehen, mir nicht fuer 200-400 Euro mehr gleich eine Gibson Les Paul Studio zu besorgen. Die koennen (finde ich) klanglich mehr (auf jeden Fall schon sehr gehobene Mittelklasse), sind im Gesamtbild aber durchaus noch vergleichbar zur PRS.
 
also wenn du ne prs-style gitarre zu nem günstigen preis haben willst, dann gibts nur eins.

www.zerberus-guitars.de

die q-deluxe hat zwar floyd rose, sieht aber meiner meinung nach besser als ne prs aus.

übrigens, bald gibts ne neue, die "morpheus". Ist noch nicht auf der homepage, aber wer will, dem kann ich bilder schicken. Sieht echt verdammt geil aus, hat string through, eingeleimten hals und 2 humbucker, und kostet auch nur 750 €.

also bei interesse, mailen, oder schreibt frank ne mail, der kann euch sicher mehr als ich erzählen.

Gruß, Markus
 
Ich hab die PRS-Kopie von Fame Forum III und bin mit ihr super zufrieden.....find ich sogar besser als die billig PRS Santana Signature...
 
Jumpy schrieb:
Ich hab die PRS-Kopie von Fame: Forum III und bin mit ihr super zufrieden.....find ich sogar besser als die billig PRS Santana Signature...

dito... und die forum IV mit piezo-bridge und mahagony body ist sicher noch viel, viel geiler :D
 
@BlackZ
;) Wollte die Forum IV nicht erwähnen,weil ich die selbst auch noch haben wollen würde... *meinsmeinsmeins* ;) ;) ;)
 
hrhrhr ;D

aber du holst dir ja jetzt ne gothic explorer :twisted:
 
Aber trotzdem haben will die Forum IV ;) ;) ;)

Ich weiss...bin a bisserl crazy ;)
(Nein ich hab nicht zu viel Geld....muss überhaupt gucken,ob ich mir die Explorer grad leisten kan *ggg*...Kontostand erst mal prüfen *hihi*)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben