hilfe Quadraverb macht komisches zeug :confused:

von sizzoon, 18.06.07.

  1. sizzoon

    sizzoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    29.11.15
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.07   #1
    hi
    ich hab ein problem mit meine Alesis Quadraverb wenn ich es anschalte läuft es ganz normal nach einer zeit leuchte auf einmal alle leds auch das rote und der sound ist weg dann knackt es kurz und es geht wieder das kommt immer in sehr unregelmäßigen abständen
    hab auch schon mal alle anderen geräte wie gitarre oder pedal abgesteckt aber das problem besteht weiter

    kann irgendwer helfen pls
     
  2. Halsab_Schneider

    Halsab_Schneider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Braaonschwaaich ;)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    579
    Erstellt: 20.01.08   #2
    Ich weiß, der Thread ist alt, und meiner zum gleichen Thema wurde auch nciht beantwortet.

    Aus einem anderen Forum habe ich die Info, dass bei einem ähnlichen Problem der Tausch einer simplen Diode alles behob, aber welche das war, konnte er mir auch nicht sagen. Es wäre ja schon schön, wenn man wüsste, an wen man sich wenden könnte.

    Allerdings könnte man aufgrund der veralteten und offensichtlich äußerst fehleranfälligen Technik überlegen, das Teil in Rente zu schicken. Und bis auf den Chorus habe ich im G-Major einen mehr als würdigen Ersatz gefunden. Ohne die 3 Jahre Garantie hätte ich das etwas klapprige Gerät auch nicht gekauft...
     
  3. Kingx4one

    Kingx4one Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    1.343
    Ort:
    Höxter
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    3.531
    Erstellt: 20.01.08   #3
    Es kann sein das irgendetwas einen Kurzschluß verursacht oder das etwas überhitzt. Am besten mal bei nen Elektriker durchmessen lassen, dann weißte vielleicht mehr.
     
  4. Halsab_Schneider

    Halsab_Schneider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Braaonschwaaich ;)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    579
    Erstellt: 22.01.08   #4
    Ja, Überhitzung meinte "Eini" (www.einis.de) auch, der kennt sich mit sowas gut aus. Das passiert wohl sehr oft bei dem Teil :(

    Aber so'n altes Ding zu reparieren, was von Haus aus nicht so robust im Inneren ist, und sich dann noch darauf zu verlassen... habe ich dann doch sein gelassen.

    Obwohl ich mir ja von oben genanntem sogar ein cooles blaues Display (das alte war kaputt, nicht nur Style-Gepose!) besorgt hatte, lief es ja auch nochmal Jahre klaglos, aber dann irgendwann... nach langer Session... wollte der Rest auch nicht mehr, genau wie bei sizzoon. Der Prozessor ist wohl generell ein sehr warmes Exemplar.

    Schade, weil ich das Quadraverb echt mochte, alleine die EQs schon... der Hall, das Echo, der Chorus... aber sind nunmal schon über 19 Jahre bei meinem.
    Ich wette darauf, das mein G-major nicht so lange hält.
     
Die Seite wird geladen...

mapping