hilfe seite scharrt

  • Ersteller stollsteimer
  • Erstellt am
S
stollsteimer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.04
Registriert
22.09.04
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Frankfurt
ich hab gestern meine pacifica bekommen. sie ist gut, aber wenn man die tiefe E seite anschlägt, scharrt sie ganz schrecklich. ich nehme an sie trifft auf eine der bünde und daher kommen diese geräusche. bei der a seite ist es genauso nur nicht so schlimm. je düner die seitendesto geringer das problem. was soll ich dagegen tun ?
danke ciao
 
Eigenschaft
 
Warscheinlich sind die Saiten zu tief eingestellt. wenn du nich selber an dem Ding rumschrauben willst dann geh mal zu nem Musikfachgeschäft und lass das da machen ...

Achja: immer kurz VOR die Bünde greifen (also richtung Kopfplatte),sonnst klingts auch furchtbar :)
 
also hinter den bünden greif ich schon. aber die scharrt auch sehr wenn ich die saite leer anschlage
 
Dann wirst du die Saiten wohl oder übel höherstellen müssen ...
 
Das Problem hatte ich auch.
Entwerder die Saiten sind wirklich falsch eingestellt, oder du schlägst einfach die Saite zu stark an, dann snarrt es auch.
 
Halskrümmung eventuell falsch.
 
also ich schlag die saiten schocn stark an aber es scharrt auch ein bisschen wenn ich sie nur so halb anschlage.
ich bin absoluter anfänger, kann ich diese sachen selber einstellen ?
 
Also bei mir scharrt die tiefe E Saite auch, aber ich hab eher das Gefuehl die Saite iss eher zu hoch als zu tief. Kann das eventuell an einem schlecht eingestellten fr liegen?
 
Wenn die Saite zu hoch is ... dann schnarrt sie keinen Meter, aber du brauchst halt nen höheren Kraftaufwand um sie runterzudrücken ...


Vielleicht is einfach der Hals falsch eingestellt, lässt sich mit nem Imbuss-schlüssel aber beheben. Das Problem is halt: Als Anfänger kann man die Halseinstellschraube sehr,sehr schnell überdrehen und dann is der hals im Arsch. Bei geschraubten Hälsen is das noch halb so schlimm , bei geleimten oder gar durchgehenden Hälsen kann mans vergessen ...
 
stollsteimer schrieb:
also hinter den bünden greif ich schon. aber die scharrt auch sehr wenn ich die saite leer anschlage
mal den sattel nicht vergessen, bevor rumgeschraubt wird ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben