hilfe seite scharrt

von stollsteimer, 16.10.04.

  1. stollsteimer

    stollsteimer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    24.12.04
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.04   #1
    ich hab gestern meine pacifica bekommen. sie ist gut, aber wenn man die tiefe E seite anschlägt, scharrt sie ganz schrecklich. ich nehme an sie trifft auf eine der bünde und daher kommen diese geräusche. bei der a seite ist es genauso nur nicht so schlimm. je düner die seitendesto geringer das problem. was soll ich dagegen tun ?
    danke ciao
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 16.10.04   #2
    Warscheinlich sind die Saiten zu tief eingestellt. wenn du nich selber an dem Ding rumschrauben willst dann geh mal zu nem Musikfachgeschäft und lass das da machen ...

    Achja: immer kurz VOR die Bünde greifen (also richtung Kopfplatte),sonnst klingts auch furchtbar :)
     
  3. stollsteimer

    stollsteimer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    24.12.04
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.04   #3
    also hinter den bünden greif ich schon. aber die scharrt auch sehr wenn ich die saite leer anschlage
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 16.10.04   #4
    Dann wirst du die Saiten wohl oder übel höherstellen müssen ...
     
  5. Pentagruel

    Pentagruel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    6.07.06
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.04   #5
    Das Problem hatte ich auch.
    Entwerder die Saiten sind wirklich falsch eingestellt, oder du schlägst einfach die Saite zu stark an, dann snarrt es auch.
     
  6. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 16.10.04   #6
    Halskrümmung eventuell falsch.
     
  7. stollsteimer

    stollsteimer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    24.12.04
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.04   #7
    also ich schlag die saiten schocn stark an aber es scharrt auch ein bisschen wenn ich sie nur so halb anschlage.
    ich bin absoluter anfänger, kann ich diese sachen selber einstellen ?
     
  8. Atrowurst

    Atrowurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 16.10.04   #8
    Also bei mir scharrt die tiefe E Saite auch, aber ich hab eher das Gefuehl die Saite iss eher zu hoch als zu tief. Kann das eventuell an einem schlecht eingestellten fr liegen?
     
  9. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 16.10.04   #9
    Wenn die Saite zu hoch is ... dann schnarrt sie keinen Meter, aber du brauchst halt nen höheren Kraftaufwand um sie runterzudrücken ...


    Vielleicht is einfach der Hals falsch eingestellt, lässt sich mit nem Imbuss-schlüssel aber beheben. Das Problem is halt: Als Anfänger kann man die Halseinstellschraube sehr,sehr schnell überdrehen und dann is der hals im Arsch. Bei geschraubten Hälsen is das noch halb so schlimm , bei geleimten oder gar durchgehenden Hälsen kann mans vergessen ...
     
  10. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 17.10.04   #10
    mal den sattel nicht vergessen, bevor rumgeschraubt wird ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping