Hilfe! SoundCraft Spirit Live 4 funzt nicht!

  • Ersteller deftoon
  • Erstellt am
D
deftoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.10
Registriert
16.09.04
Beiträge
45
Kekse
14
Hallo!

Ein Bandmitglied von uns hat ein sehr billiges Spirit Live 4 ergattert... Keine Ahnung wie er das angestellt hat, aber jetzt dürfte klar sein warum es so billig war:

Der linke Kanal funzt nicht. Keine Ahnung warum, der rechte ist in Ordnung, nur eben der linke hat nen Wackler o. ä.

Hat wer von euch ne Idee was das sein könnte bzw. ob man soetwas selbst ohne großartige Vorkenntnisse reparieren kann bzw. was soetwas im Musikfachgeschäft kostet??

Danke!

MfG Philipp
 
Eigenschaft
 
deftoon schrieb:
Hat wer von euch ne Idee was das sein könnte bzw. ob man soetwas selbst ohne großartige Vorkenntnisse reparieren kann bzw. was soetwas im Musikfachgeschäft kostet??

Frag mal deinen Hausarzt ob er dir am Telefon sagen kann warum du krank bist....:)

Da wird dir wohl niemand eine befriedigende Antwort geben können.
Lass einen Kostenvoranschlag im Fachgeschäft machen
 
rpn-lsb schrieb:
Frag mal deinen Hausarzt ob er dir am Telefon sagen kann warum du krank bist....:)

Da wird dir wohl niemand eine befriedigende Antwort geben können.
Lass einen Kostenvoranschlag im Fachgeschäft machen

Hi! :)

Ist mir schon klar das mir niemand eine genaue "Diagnose" sagen kann, aber vielleicht hat jemand schon mal bei nem Mischpult denselben oder einen ähnlichen Defekt gehabt und kann mir sagen woran es gelegen hat....

mfg
 
Als erstes prüfen ob die Buchsen noch mit der Leiterplatte ordentlich verlötet ist, resp. grundsätzlich alle Lötstellen checken.
 
Je nach Zustand und Alter des Gerätes halte ich es grundsätzlich für lohnenswert, es zur Reparatur zu geben - denn das Live 4 (²?) war und ist ja mal kein schlechtes Pult. Was für eins ist es denn genau und was habt Ihr schon für die Anschaffung bezahlt?
 
wenn ich mich noch recht erinnere hat das Pult auch nen Master insert die teile machen des Öfteren Probleme......
mehr könnte ich dir jetzt so aus der Ferne auch nicht zusagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben