Hilfe-SUBwoofer im Auto installieren

  • Ersteller Basssistus
  • Erstellt am
B
Basssistus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
14.11.05
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo

Ich denke dass ich hier unter meinen Basserkollegen richtig bin.....:D
Also, was braucht man alles um eine (passive) SUBwooferbox im Auto zu installieren?
Im Auto ist jetzt ein normaler CD-playerradio und vier ab Werk (Ford Focus) vorhandene Boxen, die eigentlich einen sehr tollen Sound haben.
Will nicht einen reinen Brummsound, sondern für diverse Rock/Metal Songs einfach mehr BASS:rock:

Danke!!!
 
Eigenschaft
 
passive Frequenzweiche
passiven Subwoofer
Leistung
Kabel

...und ein Forum für CAR-HIFI ;)
 
was ich mich frage ist:

wie kann ich an meiner Bassanlage im Auto nen Bass anschließen...

Fieldy von Korn hats bei Cribs gezeigt...der kann seinen K5 an die Anlage anschließen und loslegen ^^
 
oha, hab da wohl was verwechselt :redface:

bitte löschen :redface:
 
wie kann ich an meiner Bassanlage im Auto nen Bass anschließen...

es gibt autoradios mit aux-in. einen bass-preamp (z.b. korg pandora bass, sehr praktisch da batteriebetrieben) anschließen und bass anstöpseln...
 
es gibt autoradios mit aux-in. einen bass-preamp (z.b. korg pandora bass, sehr praktisch da batteriebetrieben) anschließen und bass anstöpseln...

Der Kollege will nicht über die Anlage Bass spielen, sondern
die Fenster runter, Ellenbogen raus und einen auf dicke Hose machen.


Bassistus :
:screwy: Suche dir ein anderes Forum :D
 
Der Kollege will nicht über die Anlage Bass spielen, sondern
die Fenster runter, Ellenbogen raus und einen auf dicke Hose machen.

das weiß ich, meine antwort war auch nur auf die frage von ryknow gerichtet.
 
OffT: Hab ich hier jetzt die Chuck Norris Manie verbreitet oder wie?

OnT: Ich glaube du guggst einfaach ma die betriebsanleitung durch ^^ da sollte es stehen, wie es eingebaut wird ;)
 
@bassistus

du brauchst als aller erstes eine Endstufe! die wird per stromkabel an der batterie des fahrzeugsangeschlossen und über einen geeigneten massepunkt im kofferraum. Von der Endstufe gehen chinch kabel an das auto radio...wie du die anschließt kommt darauf an welche anschlüsse dein radio hinten hat.

denn bass schließt du dann nur noch an die endstufe im kofferraum an mit boxenkabel und kannst losrocken!

Ein Bass für Rock/Metal sollte eher hart aufgehangen sein damit er besser kickt und nicht so brummt.

Und bedenke Subwoofer ist nicht gleich Subwoofer...also einen für daheim wirste net so toll finden im auto da der einfach für größere volumen ausgelegt ist. das wird nicht schön :)

Am besten du suchst dir nen laden in deiner nähe und lässt dich beraten...bei uns ist der media markt da recht gut.... was man von nicht vielen media märkten behaupten kann...unserer hat sich halt recht gut auf carhifi spezialisiert.

und bass ist wie autos oder instrumente....du willst irgendwann immer was größeres lauteres schnelleres :p
das sieht dann vielleicht irgendwann so aus wie bei mir oder noch schlimmer :D
bass1.jpg


sers
und viel glück
Hardi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben