Hilfe: Tap Tempo Switch für Strymon Flint funzt nicht...

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
10.11.04
Beiträge
1.639
Kekse
6.850
Ort
im Herzen der Oberpfalz
Hi Zusammen,

brauche mal euren Rat.

Habe mir ein paar Teile von Musikding bestellt, um mir nach folgender "Anleitung" eine Tep Tempo Box für den Flint zu bauen:
http://www.strymon.net/support/faqs...tap-tempo-switch-will-work-with-the-timeline/


Habe diesen Schalter und ne normale Switchcraft Stereobuchse dazu bestellt:
http://www.musikding.de/Schalter/Fussschalter/Taster-2PDT::495.html


Wenn ichs wie oben geschrieben verkabel dann funzt der Schalter nicht. Wenn ich den Schalter nicht drücke geht die Geschwindigkeit des Trems auf Maximum. Wenn ich Tappe passiert gar nix. Wenn ich lange drücke geht die Geschwindigkeit auf Minimum.


Was brauche ich denn da für einen Schalter, damit das funktioniert?


Gruß
 
Eigenschaft
 
Kenne mich nicht besonders aus, aber spontan sage ich mal du brauchst einen Taster der im Moment des betätigens ein kurzes signal gibt....und nicht dauerhaft.
 
Dann müsste es aber funktionieren... Ich habe einen Taster, der beim Betätigen kurz die äußeren Pole wechselt...
#
 
Ich versteh den Taster anhand des Links aber so, dass er die Pole dauerhaft wechselt, so lang du ihn gedrückt hältst. Wie ein schalter quasi, der aber nur dann schaltet, wenn dein fuß drauf ist. Das würde auch erklären, dass die Geschwindigkeit beim gedrückt halten auf minimum geht....so bald du den fuß wieder löst, kommt der zweite wechsel und dementsprechend erreichst du die maximale taping-länge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie hast Du den Taster verkabelt? Ich hab die Strymon Anleitung so aufgefasst;

Der Taster muss, wenn er gedrückt wird, die Verbindungen wie folgt schaltet:

1. Er unterbricht bei Betätigung die Verbindung Tip (Spitze) zu Sleeve (Ground) => Dazu die NC Seite des Tasters benutzen
2. Zugleich verbindet er Tip mit dem Ring Kontakt => Dazu die NO Seite des Taster benutzen

Theopraktisch kommt also der Tip Kontakt von der Klinkenbuchse auf den mittleren Kontakt des Tasters, derjendige Außenkontakt der im unbetätigten Zustand zur Mitte Kontakt hat kommt auf den Ground/Sleeve Kontakt und der übriggebliebene kommt an den Ring Kontakt. Die andere Seite des Tasters bleibt frei... alles klar?
 
Ich versteh den Taster anhand des Links aber so, dass er die Pole dauerhaft wechselt, so lang du ihn gedrückt hältst. Wie ein schalter quasi, der aber nur dann schaltet, wenn dein fuß drauf ist. Das würde auch erklären, dass die Geschwindigkeit beim gedrückt halten auf minimum geht....so bald du den fuß wieder löst, kommt der zweite wechsel und dementsprechend erreichst du die maximale taping-länge.

Ja, hast recht... Aber welchen Switch brauche ich dann? Check das nicht???


Wie hast Du den Taster verkabelt? Ich hab die Strymon Anleitung so aufgefasst;

Der Taster muss, wenn er gedrückt wird, die Verbindungen wie folgt schaltet:

1. Er unterbricht bei Betätigung die Verbindung Tip (Spitze) zu Sleeve (Ground) => Dazu die NC Seite des Tasters benutzen
2. Zugleich verbindet er Tip mit dem Ring Kontakt => Dazu die NO Seite des Taster benutzen

Theopraktisch kommt also der Tip Kontakt von der Klinkenbuchse auf den mittleren Kontakt des Tasters, derjendige Außenkontakt der im unbetätigten Zustand zur Mitte Kontakt hat kommt auf den Ground/Sleeve Kontakt und der übriggebliebene kommt an den Ring Kontakt. Die andere Seite des Tasters bleibt frei... alles klar?


Jo, so hab ichs zunächst verkabelt. Danach die Außenkontakte nochmal getauscht, aber auch kein Erfolg...


Es muss wohl wirklich am Schalter liegen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben