Hilfe! Total aufgeregt!

von Weihnachtsmann@home, 16.12.04.

  1. Weihnachtsmann@home

    Weihnachtsmann@home Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    25.11.05
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Bruchsal (KA)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.04   #1
    Hi Leute,

    heute Abend ab 19.30 sing ich das erste Mal vor großer Menge (ca 1000Leute), darunter natürlich viele familienangehörige und verwandte.
    Nun ja, die generalprobe heute morgen klappte ganz gut, allerdings bin ich ziemlich nervös.

    Meine Anspannung ist mir förmlich anzumerken und ich hab Angst dass ich vor so vielen wichtigen leuten falsch singe oder den text vergesse.
    Außerdem schlag ich mich seit Tagen mit einer dicken erkältung rum, hatte gestern so gut wie keine stimmt und das macht mir auch sehr zu schaffen.

    Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich?
     
  2. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 16.12.04   #2
    Probiers mal mit Yoga! *g*

    achwas... ich wünsch dir natürlich viel glück... des schaffste schon... immer nur selbstvertrauen... die wollen ja was von dir, die wollen dich hören, es zwingt sie niemand dazu... un wenns ihnen net gefallen würde sollen ses doch selber machen und sich gefälligst verpissen! :great:
     
  3. crip

    crip Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Benningen a.N.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 16.12.04   #3
    das mit der aufregung ist altbekannt und es gibt auch einige Mittelchen, die angeblich helfen sollen.. ;)
    als sänger solltest du nix falsches trinken vor dem Gig.. hab gehört (bin selbst Bassist) dass Milchiges überhaupt nich toll sein soll... aufregung ist eigentlich normal, sollte sich aber relativ schnell einstellen.. nach den ersten paar tönen halt ;)
    aus diesem grund solltest du grade das erste lied wirklich in und auswendig kennen... (den rest natürlich auch, aber aufs erste kommts besonders an).

    das wichtigste is aber, dass du spaß an dem auftritt hast... du machst das ja, weil DU es willst, oder? also hab freude dran.. dann wird alles gut. dann strahlst du auch was ganz anderes aus auf der Bühne.

    sei selbstbewusst und vorbereitet, dann kann nix schief gehen ;)

    Viel Erfolg !
     
  4. MattB

    MattB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 17.12.04   #4
    Hatte gestern auch einen Auftritt vor mehreren hundert Leuten. Das selbe Problem wie du ;)
    Auch wenn es jetzt eigentliche zu spät für Ratschläge ist...
    1. Muss man die Lieder im Schlaf beherrschen
    2. Nicht darüber nachdenken, dass man etwas falsch machen könnten. Bei den Proben klappt es doch auch immer!
    3. Wenn du auf der Bühne bist, versuch nicht das Set abzuarbeiten, um es hinter sich zu bringen, sondern genieße jeden Moment.
    4. Die Resonanz des Publikums nachher (wenn sie gut ist) gibt Selbstvertrauen für das nächste Mal.

    achja, und Erkältungen bekommt man häfig vor solchen Sachen, wenn man aufgeregt ist. Die sind aber wohl meistens eher psychisch als physisch bedingt ;)
     
  5. hansi_guitar

    hansi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    17.11.15
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    603
    Erstellt: 17.12.04   #5
    und wie isses gelaufen

    war doch gestern oder?
     
  6. Vovin

    Vovin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Eisenberg/Thür.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 19.12.04   #6
    Tja hoffe doch mal, dass er sagen wird wie es war *g*

    Hoffe nicht, dass ers nicht gut hinbekommen hat.
     
Die Seite wird geladen...