Hilfe!!! Totaler Anfäger benötigt Hilfe mit Interfaces

von d3H0nk, 07.05.08.

  1. d3H0nk

    d3H0nk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.08
    Zuletzt hier:
    2.03.10
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Taunusstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.08   #1
    Hi ;)

    Ich bin noch total also TOTAL neu auf diesem Gebiet ich habe überhaupt keinen Plan von solchen Dingen kann mir jemand sagen was ein Interface ist und wofür ich so etwas brauche bitte genau beschreiben :o Und was stelle ich mit einem LINE6 TONEPORT UX2 an? Und was ist ein PreAmp benötige ich so einen zum aufnehmen wenn ich mein eigens Gitarrenspiel über den Pc aufnhemen möchte? Wenn ja was würdet ihr mir da als Gerät empfehlen hauptsächlich harter Metal / Metalcore

    Vielen Dank schonmal :D

    Mit freundlichen Grüßen d3H0nk
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 07.05.08   #2
    einen guten Tip kann ich Dir geben - les einfach mal hier im Forum etwas rum - da gibt es auch in den verschiedenen Rubriken des Recording-Bereichs einige Workshops etc.
     
Die Seite wird geladen...

mapping