HILFE!!! Treiber für WinXP für Roland RPC-1-Soundkarte

S
sven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.06
Registriert
20.08.03
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,

weiß jemand, wo man sich im Netz den Treiber für die Roland RPC 1 R-Bus-Karte runterladen kann, und zwar für Windows XP?!?!? Der seinerzeit mitgelieferte Treiber unterstützt irgendeine "digitale Signatur" von XP nicht und XP droht mit Systemabstürzen und ähnlichem.

Wäre Euch für Hilfe dankbar!!!

Gruß,
Sven
 
Eigenschaft
 
Das mit der Signatur kannst du ignorieren.

Viele Hersteller lassen sich ihre Treiber nicht extra von MicroSoft signieren, weil das ein teurer Spass ist und dem Kunden nur wenig bringt. Systemabstürze produziert Windows ja auch ohne Fremdtreiber ganz gerne mal ;)

Die Meldung, die da kommt heisst nur, dass MS nichts dafür kann, wenn der Treiber Mist baut. In der Regel funktioniert sowas aber tadellos auch ohne Signatur...

Jens
 
Hi Jens,

danke für die Antwort!!! Naja, scheint wohl wieder mal eine Marketingstrategie von Microsoft zu sein...

Ich habe inzwischen auch über Roland problemlos den aktuellen Treiber bekommen. Falls jemand ihn auch braucht: www.m-audio.com und dann durchklicken.

Gruß,
Sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben