Hilfe!Tremolo zickt!

  • Ersteller Disposable Hero
  • Erstellt am
Disposable Hero
Disposable Hero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.10
Registriert
30.06.04
Beiträge
837
Kekse
270
Ort
Chemnitz
Ich habe gestern zum ersten Mal die Saiten meienr neuen Jackson Soloist Sl 3 asugewechelst (hab d'addario 10er drauf), und hab heute Mittag ein Problem festgestellt: nachdem die Saiten sich die ganze Zeit rechts chnell verstimmt haben, hab ich bemerkt, dass das Tremolo zu weit nach oben gebogen war.
Immer wenn ich die Gitarre stimmen wollte, hat mein Stimmgerät angezeigt, dass die Saiten ca einen Halbton zu tief waren, und immer wenn ich sie höher gestimmt habe, war kurz danachd as selbe Problem da, nur dass die Saiten etwas höher gestimmt waren...

Vielleicht kennt ja jemand hier dieses Problem...

Schon mal danke im Voraus für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
erstmal: SUFU!!!!!! das gab es jetzt wirklich schon zu oft.... oder guck einfach mal die erste saite an. da sind schon 3 threads mit fragen zu tremolo-problemen, und in 2 davon wurde deine frage beantwortet z.B. in diesem:
Tremoholo steht raus, bei dickeren Saiten

so, und wenn du nach lektüre immer noch fragen hast, kannst du die in den threat posten.
@mods: bitte schließen!
 
Okok, tut mir leid, war ziemlich im Stress wegen dem Tremolo...
 
Nana, so macht man sich abe rkeine Freunde.
Auch wenns es schon gab geb ich mir mal Mühe!
Also: Da du wahrscheinlich einen dickeren Satz jetzt drauf hast ist mehr Zug auf der Gitarre, d.h. das Tremolo kommt nach oben. Um dies zu unterbinden einfach den tremolodeckel hinten wegschrauben und die "Klammer" an denen Die Federn befestigt sind weiter reinschrauben (Diese "Klammer" ist höckstwahrscheinl. bei dir mit 2 Schrauben befestigt, die du einfach weiter reindrehst)

Hoffe konnte helfen.
 
Danke, war in den anderen Threads nicht so genau beschrieben, aber jetzt kann ich mich an die Arbeit machen!

Mein Leben ist gerettet, danke! :)
 
Franken verstehen sich halt, vorallem wenns grad mal 25 Kilometer auseinander ist.(Schwabach:D)
 
Yeah ein Schwabacher, da war ich letztens auch mal wieder, im Rock Café! Bloß das zum Bahnhof kommen is gefährlich, wenn man übern Marktplatz läuft...was in Schwabach für Leute rumlaufen is echt krank...

Hab mein Tremolo gerichtet, alles wieder in Ordnung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben