Hilfe!Tremolo zickt!

von Disposable Hero, 26.05.05.

  1. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 26.05.05   #1
    Ich habe gestern zum ersten Mal die Saiten meienr neuen Jackson Soloist Sl 3 asugewechelst (hab d'addario 10er drauf), und hab heute Mittag ein Problem festgestellt: nachdem die Saiten sich die ganze Zeit rechts chnell verstimmt haben, hab ich bemerkt, dass das Tremolo zu weit nach oben gebogen war.
    Immer wenn ich die Gitarre stimmen wollte, hat mein Stimmgerät angezeigt, dass die Saiten ca einen Halbton zu tief waren, und immer wenn ich sie höher gestimmt habe, war kurz danachd as selbe Problem da, nur dass die Saiten etwas höher gestimmt waren...

    Vielleicht kennt ja jemand hier dieses Problem...

    Schon mal danke im Voraus für die Hilfe
     
  2. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 26.05.05   #2
    erstmal: SUFU!!!!!! das gab es jetzt wirklich schon zu oft.... oder guck einfach mal die erste saite an. da sind schon 3 threads mit fragen zu tremolo-problemen, und in 2 davon wurde deine frage beantwortet z.B. in diesem:
    Tremoholo steht raus, bei dickeren Saiten

    so, und wenn du nach lektüre immer noch fragen hast, kannst du die in den threat posten.
    @mods: bitte schließen!
     
  3. Disposable Hero

    Disposable Hero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 26.05.05   #3
    Okok, tut mir leid, war ziemlich im Stress wegen dem Tremolo...
     
  4. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 26.05.05   #4
    Nana, so macht man sich abe rkeine Freunde.
    Auch wenns es schon gab geb ich mir mal Mühe!
    Also: Da du wahrscheinlich einen dickeren Satz jetzt drauf hast ist mehr Zug auf der Gitarre, d.h. das Tremolo kommt nach oben. Um dies zu unterbinden einfach den tremolodeckel hinten wegschrauben und die "Klammer" an denen Die Federn befestigt sind weiter reinschrauben (Diese "Klammer" ist höckstwahrscheinl. bei dir mit 2 Schrauben befestigt, die du einfach weiter reindrehst)

    Hoffe konnte helfen.
     
  5. Disposable Hero

    Disposable Hero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 27.05.05   #5
    Danke, war in den anderen Threads nicht so genau beschrieben, aber jetzt kann ich mich an die Arbeit machen!

    Mein Leben ist gerettet, danke! :)
     
  6. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 27.05.05   #6
    Franken verstehen sich halt, vorallem wenns grad mal 25 Kilometer auseinander ist.(Schwabach:D)
     
  7. Disposable Hero

    Disposable Hero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 27.05.05   #7
    Yeah ein Schwabacher, da war ich letztens auch mal wieder, im Rock Café! Bloß das zum Bahnhof kommen is gefährlich, wenn man übern Marktplatz läuft...was in Schwabach für Leute rumlaufen is echt krank...

    Hab mein Tremolo gerichtet, alles wieder in Ordnung!
     
  8. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 27.05.05   #8
    z.B Hotroddeville :confused: :twisted: :p :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping