Hilfe... Tuneomatic bridge und Saitenhalter

von Captain Mo, 05.11.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Captain Mo

    Captain Mo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.09
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Schwobaländle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.09   #1
    Hallihallo,
    ich hab ein großes Problem... bei meiner Stagg h Metall Gitarre mit Tuneomatic bridge hat sich der Saitenhalter (besser gesagt dessen "Füße" sprich Halterunegen, die in den Korpuseinfräsungen sitzen müssen) schräg in den dessen Bohrungen (innen drin) "reingefressen".:mad::mad: Die beiden Halterungen haben also Korpusholz "zerquetscht" und stehen jetzt unter Saitenzug schräg. ( in etwas so: \ von der Seite betrachtet.)

    Jetzt hab ich keine Idee, wie ich den Saitenhalter wieder fest im Korpus verankert bekomme... und bitte hier um Vorschläge und Hilfe:rolleyes:

    Viele Grüße Mo
     
  2. doesofskaipod

    doesofskaipod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.06
    Zuletzt hier:
    8.11.18
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Alsfeld
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    3.235
    Erstellt: 05.11.09   #2
    Wenn du noch Garantie drauf hast bring sie zurück, und wenn nicht zum Gitarrenbauer. :great:
    Selbst daran rumbasteln würde ich eigentlich nicht. Nur wenn dir die Gitarre nicht wichtig ist und du Spass am Basteln hast. ;)

    MfG
     
  3. Captain Mo

    Captain Mo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.09
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Schwobaländle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.09   #3
    Hey, hab ich mir auch schon gedacht... will das ganze aber zu einem kleinen Bastelprojekt machen.

    Ich hab gehört es gibt im Baumarkt so eine "Holzpaste" die steinhart wird. Vllt. soll ich sowas mal in die Löcher schmieren:gruebel:.
     
  4. Damn Dan

    Damn Dan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.09
    Zuletzt hier:
    27.04.10
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    4.108
    Erstellt: 07.11.09   #4
    Bloss nicht! Das ist generell Pfusch.

    Muss es unbedingt ein Bastelprojekt sein?

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...

mapping