Hilfe... Tuneomatic bridge und Saitenhalter

  • Ersteller Captain Mo
  • Erstellt am
Captain Mo
Captain Mo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
01.11.09
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Schwobaländle
Hallihallo,
ich hab ein großes Problem... bei meiner Stagg h Metall Gitarre mit Tuneomatic bridge hat sich der Saitenhalter (besser gesagt dessen "Füße" sprich Halterunegen, die in den Korpuseinfräsungen sitzen müssen) schräg in den dessen Bohrungen (innen drin) "reingefressen".:mad::mad: Die beiden Halterungen haben also Korpusholz "zerquetscht" und stehen jetzt unter Saitenzug schräg. ( in etwas so: \ von der Seite betrachtet.)

Jetzt hab ich keine Idee, wie ich den Saitenhalter wieder fest im Korpus verankert bekomme... und bitte hier um Vorschläge und Hilfe:rolleyes:

Viele Grüße Mo
 
Eigenschaft
 
Wenn du noch Garantie drauf hast bring sie zurück, und wenn nicht zum Gitarrenbauer. :great:
Selbst daran rumbasteln würde ich eigentlich nicht. Nur wenn dir die Gitarre nicht wichtig ist und du Spass am Basteln hast. ;)

MfG
 
dösofskaipod;4246515 schrieb:
Wenn du noch Garantie drauf hast bring sie zurück, und wenn nicht zum Gitarrenbauer. :great:
Selbst daran rumbasteln würde ich eigentlich nicht. Nur wenn dir die Gitarre nicht wichtig ist und du Spass am Basteln hast. ;)

MfG

Hey, hab ich mir auch schon gedacht... will das ganze aber zu einem kleinen Bastelprojekt machen.

Ich hab gehört es gibt im Baumarkt so eine "Holzpaste" die steinhart wird. Vllt. soll ich sowas mal in die Löcher schmieren:gruebel:.
 
Ich hab gehört es gibt im Baumarkt so eine "Holzpaste" die steinhart wird. Vllt. soll ich sowas mal in die Löcher schmieren.

Bloss nicht! Das ist generell Pfusch.

Muss es unbedingt ein Bastelprojekt sein?

Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben