Hilfe - Verdrahtung falsch? Ibanez Gitarre -> Pickup tausch

von nietzko, 20.12.05.

  1. nietzko

    nietzko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    7.01.08
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 20.12.05   #1
    hallo!

    habe mir in meine ibanez einen neuen bridge pickup eingebaut. die verkabelung habe ich so wie ich es für richtig hielt (auch nach anleitungsplan) angelötet.
    nur irgendwas scheint schiefgelaufen zu sein...
    an meinem 5-wege schalter habe ich nur noch auf einer stufe den single-coil dran, auf den andern 4 scheinbar den neck-pickup.
    der neue pickup wird nicht "angesprochen".

    die gitarre hat
    1x volume, 1x tone poti
    2 humbucker und mittig einen singlecoil
    5-wege-schalter
    stellung 1: neck humbucker
    stellung 2: neck humbucker (gesplittet) mit singlecoil
    stellung 3: singlecoil
    stellung 4: bridge humbucker (gesplittet) mit singlecoil
    stellung 5: bridge humbucker

    passive pickups, neuer humbucker ist auch passiv.

    auf stellung 5 habe ich nun den singlecoil? was ist da schief gelaufen? bei meinem alten waren 3 kabel dran: weiß, rot und masse (weiß und rot waren zum switch geleitet und masse zum poti)
    beim neuen pickup waren grün (-), rot (-), masse, schwarz (+) und weiß (+) dabei. weiß & schwarz waren zusammengelötet, genau wie grün & masse.
    habe also grün an weiß, rot an rot, masse an masse gelötet. (grün & masse habe ich getrennt)

    was habe ich falsch gemacht? bitte um hilfe!!! :confused:
    (kann auch bilder machen, wenn euch das weiterhilft)
     
Die Seite wird geladen...

mapping