Hilfe was ist das!?

von Abbath, 25.02.04.

  1. Abbath

    Abbath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.03
    Zuletzt hier:
    26.02.04
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.04   #1
    Tach. Wollt vorhin mal wieder bisschen was aufnehmen, hab also Verstärker usw. alles erstmal angeschlossen, dann kurz gespielt zum PC. Da hab ich mir erstmal nen ziemlich kräftigen Stromschlag geholt :shock:. Find ich doch schon ziemlich komisch, bin nämlich nur gegen den Bildschirm gekommen und der und das Metall am Gehäuse standen voll unter Spannung :shock: weiss jemand womit das zusammenhängen kann? war sonst nämlich nie
     
  2. Reidelrock

    Reidelrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    14.03.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    85
    Erstellt: 26.02.04   #2
    Hi Abbath!

    Das könnte sehr gut ein kurzschluß sein! Es kann aber auch öfters bei älteren Stromanlagen vorkommen!
    Versuch einfach mal die Stromanschlüsse an verschieden Steckdosen zu hängen! D.H. den Monitor an eine völlig andere Steckdose im Raum als der PC genauso auch mit dem Verstärker! Besonders häufig tritt so was in Verbindung mit Gitarrenverstärkern und PAs auf! Da bringt die Vorgehensweise auf jeden Fall was! Ich hatte das Problem auch!

    Gruß Marco
     
Die Seite wird geladen...

mapping