Hilfe!!!!!!!Was ist mit meinem tone-poti???

von kettecobain, 23.06.04.

  1. kettecobain

    kettecobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Gotha
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.416
    Erstellt: 23.06.04   #1
    Hi! vielleicht könnt ihr mir helfen? mein tone poti aus meiner Ibanez SZ kratzt übel wenn man dran dreht! Ich habs schon mit kontaktspray probiert...es wurde nur schlimmer! die lötstellen hab ich auch schon überprüft und nichts gefunden! habt ihr ne idee was es noch sein könnte??
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 23.06.04   #2
    Wenn Kontaktspray IM Poti nix nützt -> Kohlebahn von Hand reinigen oder neues Poti.

    NUR Kratzen kann man fast immer durch Reinigen wegbekommen.

    Wenns aber neben Kratzen auch noch unregelmässig läuft (schlagartige Veränderungen im Ton, dumpfer Sound), dann ist die Kohlebahn einfach abgeschliffen und kaputt. Dann muss auf alle Fälle ein neues Poti rein.
     
  3. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 23.06.04   #3
    Bei mir hats mal daran gelegen, daß der Potiknopf zu weit nach unten gedrückt war und auf der Mutter "kratzte", also evtl. spaßeshalber den Potiknopf etwas nach oben ziehen. Vielleicht hilfts ja. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping