Hilfe: Welche Distorsion-Effekte sind das?

  • Ersteller Moritz M.
  • Erstellt am
M
Moritz M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.13
Registriert
05.06.04
Beiträge
345
Kekse
12
Moinmoin!

Ich versuch seit einiger Zeit, mit meiner JMP-1 und dem GX-700 (Gitarre ist ne Epi SG) folgende Effekte so weit wie möglich nachzumachen:
Geisterschiff - Schandmaul
Meer - Tanzwut
Schneekönigin - Subway to Sally
(Ich hoff, wg. Copyright und so ist das in Ordnung, sind jeweils ja nur etwa 10 Sekunden)

Aber ich komme einfach nicht weiter, ich weiß nicht, wie ich den Equalizer einstellen soll, wieviel Gain, etc.
Mir ist durchaus klar, dass ich an den Originalsound sowieso nie hinkomme, und dass auch einiges aus den Händen und der Art des Amps liegt, aber etwas in die Richtung sollte man es doch schaffen, oder?
Deswegen wollte ich mal fragen, ob mir wer von euch 'n bisschen auf die Sprünge helfen und einfach irgendwelche Tipps für'n EQ (Keine Mitten, viele Mitteln, viele Höhen, ...) oder die Effekte (Chorus, Delay, ...) geben kann.

Gruß, Moritz
 
Eigenschaft
 
Sehr viel Text:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=86768

und im Endeffekt ist das nichts anderes alsHilfe zur Selbsthilfe... d.h. du wirst irgendwann in den sauren Apfel beissen muessen und anfangen.

Das ist dann muehselig, aber beim 5. Mal "Sound suchen" wirst du schon schneller sein, und deine Anlage vomn Mal zu mal besser kennenlernen.
 
Moin!

Soweit bin ich schon, ich hab schon viel Zeit mit dem Ding verbracht, und auch schon gute Sachen gefunden.
Aber bevor ich den Amp richtig einstellen kann, muss ich wissen, auf was ich raus will - und da hängts bei mir im Moment eben. Ich kann nicht beurteilen, ob das ein Mittenlastiger Sound ist, ob da Chorus drin ist etc.

Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben