Hilfe! Welchen Schaltplan von Seymour Duncan?

A
Axel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
538
Kekse
52
Hallo!

Ich war gerade auf der Homepage von SD. Ich wollte mir dort einen Schaltplan ausdrucken, aber jetzt weiß ich leider nicht, welchen ich benötige. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Also, ich möchte in meiner Epi Sg-400 die zwei Humbucker gegen den SH2N und den SH4B JB austauschen. Dazu dachte ich mir, dass es nicht verkehrt sei, das Potential der Humbucker voll auszuschöpfen und das Ganze mit zwei Push/Pull-Potis zu versehen. Jetzt weiss ich leider nicht, welcher Schaltplan da für mich in Frage kommt. Kann man überhaupt eine Gitarre mit 2 gesplitteten HB ausrüsten? Aber wie gesagt, mir gehts in erster Linie um den Schaltplan. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Hier den Link:

http://www.seymourduncan.com/website/support/schematics.shtml
 
Eigenschaft
 
das grüne Kästchen ist ein Kondensator, und die Zahl ist der Wert des Kondensators.

in deinen Fall dürften es sich um 22nF halten
 
Kannst Du mir auch beantworten, warum der da sein muß?
Und ich habe aber keinen Seymourduncan. Muß bei anderen Tonabnehmern der Wert der Kondensators anders sein?
Und ist es schlimm wenn ich keinen dazwischen mache?

Vielen Dank

Grüße

Espe
 
ja ist es. wenn du keinen kondensator rein machst, hast du statt einem tone poti ein weiteres volume poti (in reihe wohlgemerkt)
 
nun hab ich ne ganz alte Gitarre, die ich restaurieren will. Woher weiß ich-welche Stärke ich brauch?

Grüße

Espe
 
Ein Kondensator von 22nF für die Tonblende (Tone) ist als Standard anzusehen. Siehe dazu mein Betrag hier.

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben