Hilfe: Welches Mikro, welches Equipment???

von Romeo, 06.03.04.

1. Romeo

Romeo Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    23.03.11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.04   #1
    hi!

ich möchte ein gesangs- mikro kaufen, dass ich sowohl für homerecording (wenn möglich auch piano abnahme) als auch für performance einsetzen kann. das preislimit sollte bei 150 Euro liegen!
    ist es besser ein recording mikrofon auch zum performen zu benutzen, oder ein live mikrofon zum aufnehmen :?:

welche boxen oder verstärker brauche ich für ein mikro :?:
    ich habe einen e- gitarren verstärker (combo) kann ich darüber ein mikrofon laufen lassen :?: wie sieht es aus bei einer performance mit einem instrument (piano, gitarre) :?:
    kann ich ein e-gitaren effektboard benutzen um vocaleffekte wie chorus einsetzen zu können :?:

vielen dank...

2. Martin Hofmann

Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 07.03.04   #2
    ne Menge Fragen...

Live-GesangsMics taugen selten für Recording!
    über einen Gitarrenamp kann man schon deswegen kaum singen, weil der Pegel nicht zu Mikrofonen paßt und es klingt einfach schlecht, weil ein Gitarrenamp eben für Gitarren gebaut ist - kein Hochtöner etc...
    wegen der Pegelproblematik lassen sich übrigens Gitarreneffekte kaum für Mics verwenden

ich würde mir an Deiner Stelle ein gutes Gesangsmikro kaufen z.B. Beyerdynamic TGX-58 und ein Studio Projects Mikro zum Recorden

Die Seite wird geladen...

mapping