Hilfe: Welches Mikro, welches Equipment???

von Romeo, 06.03.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Romeo

    Romeo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    23.03.11
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.04   #1
    hi!

    ich möchte ein gesangs- mikro kaufen, dass ich sowohl für homerecording (wenn möglich auch piano abnahme) als auch für performance einsetzen kann. das preislimit sollte bei 150 Euro liegen!
    ist es besser ein recording mikrofon auch zum performen zu benutzen, oder ein live mikrofon zum aufnehmen :?:

    welche boxen oder verstärker brauche ich für ein mikro :?:
    ich habe einen e- gitarren verstärker (combo) kann ich darüber ein mikrofon laufen lassen :?: wie sieht es aus bei einer performance mit einem instrument (piano, gitarre) :?:
    kann ich ein e-gitaren effektboard benutzen um vocaleffekte wie chorus einsetzen zu können :?:

    vielen dank...
     
  2. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 06.03.04   #2
    Also erstmal: 3mal posten muss nun wirklich nicht sein...

    Zu deinen Fragen: Richtige Studiomikros sind zumindest für Livegesang meißt nicht zu verwenden; dynamische Livemikros sind beim Recording nicht überragend, gehen aber, wenns nicht allzu professionel sein soll.
    Kompromislösung: Live Kondensatormikro, aber da können dir die Experten mehr sagen...
    Ein mikro das sowohl für Klavier als auch für Gesang live was taugt ist glaub ich nicht wirklich zu haben...
    Das mit dem Gitarrenverstärker wird wirklich nicht gut klingen, schon gar nicht live, ob das mit den Effekten auch so ist kann ich nicht sagen...

    Ich hoffe ein paar Profis können dir noch ein paar bessere/genauere Antworten geben...
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.930
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 08.03.04   #3
    Genau. :arrow: https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13614

    CLOSED

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping