Hilfe!!! Wer kennt sich gut mit instrumentalstücken aus???

von Guitarseppel, 06.02.08.

  1. Guitarseppel

    Guitarseppel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #1
    hey ho! Ich brauch ma dringend eure hilfe! unsere band such gerade ein instrumentalstück für 2 gitarren 1 bass und schlagzeug! damit unsere sängerin ma pause machen kann! wir haben an was von petrucci oder sowem gedacht! nur das problem is,das der rhythmusgitarrist noch net so gut spielen kann,da er noch nicht so lange dabei is und joa! könnt ihr mir helfen und lieder nennen?

    danke schonma! hoffe wir finden nen gutes lied was auch leute im teeny alter hören können!
     
  2. phil.k

    phil.k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    2.07.14
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.063
    Erstellt: 06.02.08   #2
    Bei deiner Beschreibung fällt mir sofort Samba Pa Ti ein... Weiß eben nur nicht, ob das zu eurer Musik passt. Was macht ihr denn stilistisch so?
     
  3. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    1.405
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 06.02.08   #3
    Wenns aus der Heavy-Ecke sein soll (ausgehend von Petrucci):
    Metallica, In Flames oder auch die Onkelz haben hier und da ganz kuhle bis megageile Instrumentale gemacht.
     
  4. Guitarseppel

    Guitarseppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #4
    joa wir haben uns noch net so spezialisiert! aber wir kommen alle aus unterschiedlichen musikrichtungen! metal und rock und pop sogar! aber bis jetzt haben wa rock und punk sachen gecovert! nur es soll halt jetzt ein instrumentalstück her,welches noch net ausgelutscht is und auch für jugendliche zu hören geht! die es net langweilt etc! versteht ihr was ich meine! und wie gesagt die zweite gitarre darf net all zu schwer sein :D
     
  5. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 06.02.08   #5
    Dann guckt euch mal Samba Pa Ti an, wie phil.k schon sagte. Da ist die zweite Gitarre wirklich einfach.
     
  6. Guitarseppel

    Guitarseppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #6
    ja ok aber das lied ist jetzt net so dolle finde ich! hmm naja! noch andere ideen?
     
  7. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 06.02.08   #7
    Cosmic Sea von Death, da habt ihr ordentlich zu tun und hört sich total geil an.

    edit: is aber schwer.
     
  8. Benschi

    Benschi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 06.02.08   #8
  9. Guitarseppel

    Guitarseppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #9
    naja is jetzt net so anspruchsvoll für die liedgitarre! hmm is iwi gar net so einfach
     
  10. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.940
    Erstellt: 06.02.08   #10
  11. Guitarseppel

    Guitarseppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.08   #11
    schon nicht schlecht aber passt noch nicht ganz so zu unserem style! hmm so petrucci oder satriani wäre schon besser! oder timmons und wie se alle heißen! wo ich mich ma ordentlich auslassen kann aber der rhythmusmann net ganz so schwere parts hat! versteht ihr!?!
     
  12. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 07.02.08   #12
    Allman Brothers Band - Jessica

    The Surfaris - Wipe Out, da kann man richtig was von machen.
     
  13. Guitarseppel

    Guitarseppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.08   #13
    Was ihr alles für sachen kennt! hilfe :D
     
  14. Guitarseppel

    Guitarseppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.08   #14
    naja sind jetzt aber net so die burner! also schon lustig aber is jetzt net so dasi sagen würde das leute im alter von 14 - 50 oder so sich das gerne reinziehen!
     
  15. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 08.02.08   #15
    Na dann entschuldige das wir dir helfen wollten. Ich stehe seit über 20 Jahren auf der Bühne und glaube schon halbwegs beurteilen zu können was ankommt und was nicht.
    Es kommt immer daruaf an ob man es überzeugend rüberbringen kann oder nicht.
     
  16. Guitarseppel

    Guitarseppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.08   #16
    ich sag doch gar nix! ich sag doch nur,das es nicht ganz zu dem rest passt was wir so spielen! mehr habi doch überhaupt nicht gesagt
     
  17. Guitarseppel

    Guitarseppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.08   #17
    ich find die sachen ja auch net schlecht nur joa! is halt jetzt net das was so knallt!
     
  18. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 08.02.08   #18
    Macht doch ne Medly...
    Ihr schustert 10 eurer Lieblings riffs zusammen, zieht das ne paar Minuten durch, die Riffs könnt ihr euch selbst aussuchen, am besten welche die bekannt sind dann gibs massen an Aha Effekten im Publikum.

    Ich kenn das von der Queen Coverband Mercury, wärend der Sänger in sein neues Gewand hüpft, spielt die Band Riffs von, Sweet Home Alabama, I was made for loving you, Enter Sandman und vielen anderen dabei wird noch schön geposet was das Zeug hält, und beim Publikum kamms bisher jedesmal gut an
     
  19. Guitarseppel

    Guitarseppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.08   #19
    das is echt ne geile idee! hätten wa auch selbst drauf kommen können =) danke das werde ich ma vorschlagen
     
  20. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 15.02.08   #20
    Kein Problem dafür sind wir da ;)