[Hilfe] Westernhagen - mit 18 (Was soll ich spielen?)

  • Ersteller Str1k3r
  • Erstellt am
S
Str1k3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.10
Registriert
10.05.08
Beiträge
19
Kekse
0
Hi,

ich spiele seit 11 Jahren Keyboard und Klavier und irgendwie ist mir die Anfrage auch bisschen peinlich, aber was muss ich bei oben genannten Song spielen, wenn ich die Klavierbegleitung einigermaßen nachspielen möchte.

Also die Akkorde sind A, C, D und E, so weit so gut, wahrsheinlich noch mit der Septime.
Nunja, geht ums Grundgerüst und jetzt will ich mich vor Allem auf die kurzen Zwischenpassagen zwischen den Singpassagen konzentrieren und die höheren Töne in der Belgeitung.

Vllt könntet ihr mir etwas Anregung geben womit ich es mal probieren könnte.

Hier noch ein Link von Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=D4CjL80GIxs

Falls ich noch genauer werden soll, sagt Bescheid, aber erstmal bisschen Brainstorming was ihr soielen würdet oder falls ihr ne midi-datei habt, gerne her damit, hab nämlich nichts kostenloses gefunden.

Vielen Dank schonma im Voraus
 
Eigenschaft
 
Die Pianobegleitung ist typischer Rock'n'Roll-Boogie-Woogie-Stil: Wenn Du Dir ein Lehrbuch zu dem Thema holst, kannst Du praktisch alle typischen Licks in dem Stück unterbringen.

Vielleicht gibts im Netz auch Tutorials zum Thema Rock'n'Roll-Piano.
Viele Grüße von Zippo!
 
Danke schonmal, hat sonst vllt noch jmd zeit und lust konkreter ins detail zu gehen vllt paar noten rausschreiben, töne würden reichen. :redface:
 
Da wirst du mit Noten nicht weit kommen. Der Song ist im Original komplett ad lib gespielt, das ist alles mehr oder weniger improvisiert, frei Schnauze. Ich wage zu behaupten, daß es beim Original auch keine Notenvorgaben gab.

Rock & Roll ist keine klassische Klaviermusik, den spielt man nicht nach Noten, sondern aus dem Bauch raus, nach Feeling. Und wenn man das Feeling nicht findet und versucht, Rock & Roll Note für Note, Tastenanschlag für Tastenanschlag einzustudieren, wird das immer künstlich und mechanisch klingen.

Und selbst wenn es Transkriptionen von der originalen Studioversion gäbe, wären die voll mit Betonungszeichen, Ghost Notes und was nicht alles.


Martman
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben