hilfe... wie endstufen anschließen?

  • Ersteller basseur
  • Erstellt am
B
basseur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.12
Registriert
27.01.12
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
berlin
bevor ich hier lange rumsuche, frag ich einfach mal blöde. sehts mir nach...

mein multicore hat 4 rückwege. 2 benutze ich für 2 getrennte monitorwege. bleiben noch 2, einer für links, einer für rechts (pa). nun habe ich 2 endsutufen. ich benutze jeweils ein y-kabel, um das ankommende signal auf beide endstufen zu geben. haut alles soweit hin. nun brauche ich es nächste woche etwas größer und muß noch drei weitere endstufen anschließen. ist das ok, wenn ich diesen einen ankommenden weg noch mehr aufsplitte einfach mit y-kabeln? kommt dann überall genug an damit hinten noch was rauskommt?
bin kein techniker und hab auch keine zeit zum probieren. es soll nur auf anhieb funktionieren.

danke, rockiges we,

basseur
 
Eigenschaft
 
Bei den meißten Endstufen gibts ein Signal-Out.

Oder die Stereo Klinke und XLR sind Parallel ausgeführt, sodass du das Signal einfach weiterschleifen kannst.
Notfalls ginge es auch mit mehreren Y-Kabeln.


Was sind denn das für Endstufen?
 
Normalerweise teilt man das Signal nicht mit lauter Splittern vor den ganzen Endstufen, sondern schleift sie von einer Endstufe zur nächsten durch.
Ob und wie das geht, hängt davon ab, welche Endstufen du hast. Nenn doch mal deren Bezeichnung.

Gruß,
der Trommelmuckl

€: nicht schnell genug...
 
das sind dap palladium p 2000. die haben 2 xlr eingänge.darunter sind noch 2 klinkenbuchsen. sind die evtl. zum schleifen? usermanual hab ich nicht mehr (blöd, könnt ich googeln...) aber hab mich ja aufs splitten eingeschossen. wobei, wenn die klinken zum schleifen wären, wär es ordentlich...

gruß, basseur
 
Hab ich mit der Palladium 1600 letztens gemacht. Ich bin mir nicht sicher, ob das Signal dann noch symmetrisch ist, da müsstest du doch mal ins manual schauen.

Gruß,
der Trommelmuckl