"HILFE" wie kan man diese tabulaturen lesen??

F
FLOW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.04
Registriert
30.07.04
Beiträge
34
Kekse
0
hi

ich habe keine ahnung wie man diese tabulaturen liehst und auf die gitarre umsetzt könnt ihr mir bitte helfen es währe sehr net

FLOW :eek: :great: :rock:
 
Eigenschaft
 
FLOW schrieb:
hi

ich habe keine ahnung wie man diese tabulaturen liehst und auf die gitarre umsetzt könnt ihr mir bitte helfen es währe sehr net

FLOW :eek: :great: :rock:

Ganz einfach. Fangen wir mit einem Beispiel an:

-2----------
----4------
----4------
--------1---
--------------
------------

Die Zeilen stellen die Saiten dar (die obere ist die hohe E-Saite), die Zahlen zeigen Dir den Bund.
Hier spielst Du also als ersten Ton die hohe E-Saite in zweiten Bund, danach gleichzeitig die H- und G-Saite im 4. Bund und als letztes die D-Saite im ersten. Alles klar?
 
und wie sieht es mit den anschlag aus???? welche seiten alle oder wie??
 
FLOW schrieb:
und wie sieht es mit den anschlag aus???? welche seiten alle oder wie??

du musst die saiten anschlagen, bei denen die zahlen stehen.

z.B

die-> -2----------
die-> ----4------
die-> ----4------
die-> --------1---
-------------------
------------------

Wenn du alle saiten anschlagen musst, würde es so dastehen :

-2-------------
----4----------
----4----------
--------1------
-----------0--
-------------0--

Also eine 0 für Leersaite.
Verstehst du was ich meine ?
 
ermh???

Wenn du alle Seiten gleichzeitig anschlaggen musst ist auf jeder Saite ne Zahl wenn auf ner Saite keine Zahl ist schlagst du sie nicht an und wenn eine 0 Auf der Seite Steht ist das einfach die leere Saite ....


Es gibt so viele Tab anleitungen auch wenn du erst 15 bist englisch kannst du trozdem und im internet suchen auch :rolleyes:


mfg
 
beachtet den keiner meinen link?????
da steht doch alles.....
 
FLOW schrieb:
und wie sieht es mit den anschlag aus???? welche seiten alle oder wie??
Du musst die Tabs von links nach rechts lesen. Immer wenn irgendwo ne Zahl steht, musst Du genau DEN Ton anschlagen.
Über den Rhytmus sagt das natürlich nichts aus, dazu musst Du Dir den betreffenden Song anhören.
 
GMS schrieb:
beachtet den keiner meinen link?????
da steht doch alles.....


doch doch beachte den link habe schon alles durchgelesen (naja fast alles) und es hat mir sehr viel weiter geholfen

MFG
FLOW
------------------------------
imer gut drauf sein und rocken :rock: :rock: :rock: :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben