Hilfe! > < Wie sing ich Janet von der rocky horror show?

chyu
chyu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.06
Registriert
02.05.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ^^

Ich habe folgendes Problem
Und zwar muss ich für ein Projekt in der Schule Janet aus der Rocky Horror (Picture) Show singen,
allerdings habe ich noch nie vorher in meinem Leben richtig gesungen und weiß überhaupt nich wie ich das hinkriegen soll > <
Das Musical selbst hab ich noch nicht gesehen und im Film singt sie ja sehr hell.. so hoch komm ich aber bei bestem willen nicht.
Ich würde ja einfach so tief gehen bis es sich einigermaßen anhört, aber da ich auf eine Mädchenschule geh und Brad auch von einem Mädchen gespielt wird wäre ich als Janet dann wahrscheinlich tiefer als Brad und das wirkt dann nich ganz richtig XD""
Soll ich trotzdem einfach tiefer singen?
Oder kann mir irgendwer n tip geben wie ich in möglichst kurzer zeit meine Stimme soweit trainiert krieg? Wohl kaum oder..
Ich hoffe einige von euch kennen das Musical und können mir helfen.. ;_;"

baibai
das verzweifelte
*chyu*
 
Eigenschaft
 
chyu schrieb:
Oder kann mir irgendwer n tip geben wie ich in möglichst kurzer zeit meine Stimme soweit trainiert krieg? Wohl kaum oder..
Ich hoffe einige von euch kennen das Musical und können mir helfen.. ;_;"

Das Musical - bzw besser der Film - gehört eigentlich zur Allgemeinbildung. Touch-a touch-a touch-a touch me, I wanna be dirty würde ich liebend gern von Dir mal hören.:)

Jetzt in kürzester Zeit eine perfekten Alt oder Sopran aus Dir zu machen, und das bei Fernanleitung, wird wohl unmöglich.

Du kannst Dir hier einige FAQ und Workshops durchlesen und gucken, wie weit Du mit den Übungen kommst. Vielleicht hilft es.

Ich denke aber, dass Ihr wohl einen musikalischen Leiter - einen Musiklehrer oder sonstwas - dabei habt. Der weiß bestimmt, dass er es nicht mit ausgebildeten Stimmprofis zu tun hat und wird das Beste aus Dir rausholen.
 
Die Rocky Horror Show nur mit Mädchen? Da gibt´s doch nur zwei Frauenrollen:screwy:
Aber wenn´s nun mal sein soll: hast Du die Noten davon schon gesehen? Die Stimme im Film klingt sehr hell und darum wahrscheinlich auch höher, als es ist.
Was habt Ihr für eine Begleitung? Kann die transponieren? Dann laß sie so spielen, daß Du es gut singen kannst!!
Allerdings solltest Du schon in der Kopfstimme singen, sonst klingt es einfach unpassend! Der Charakter der Rolle verlangt es so.
Und wenn Du Dich total unwohl damit fühlst, dann sage: NEIN, bevor Du Dich abrackerst und dann blamierst!:great:
 
dirk schrieb:
Und wenn Du Dich total unwohl damit fühlst, dann sage: NEIN, bevor Du Dich abrackerst und dann blamierst!:great:

Geanu - tausch notfalls mit der Rolle der Magenta (die Freundin von Riff-RAff) - die singt nämlich tief.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben