Hilfe, wie unterscheide ich Bridge und Neck PU beim Jazz Bass?

djaxup
djaxup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.22
Registriert
15.04.09
Beiträge
3.020
Kekse
7.885
Ort
Gelsenkirchen
Ich hab mir Fender Noiseless PUs gekauft, und in der Beschreibung steht was von red dot und blue dot (blau wäre der Neck PU), aber auf den Teilen selbst ist kein farbklecks, nirgends auch nicht unter der Abdeckung.

Die Kabel sind einmal schwarz/gelb und beim anderen schwarz/weiß
Ich hab kein Meßgerät.

Halp! :)
 
Eigenschaft
 
Normalerweise sind die PUs nicht gleich groß ;)
Der Brücken-PU sollte ca 3-4mm länger sein...
 
Ist er in der Tat :bang:
Ich hab die Teile ausgewogen, der bridge PU ist auch 3 gram schwerer... da der ja mehr Saft haben müsste dachte ich so ginge es auch.

Scheint mir aber vielmehr so als wären die PUs schon gebraucht oder so. Die haben nicht nur keinen Punkt auf der Rückseite sondern auch so Restspuren von dem Schaumstoff...
Glaube das sind möglicherweise gar keine Fender Noiseless...
 
Waren die denn original verpackt?
Ich mein, das sie möglicherweise gebraucht sind, schließt ja nicht aus, das es Noiseless sind ;)
 
In meiner Schaltungssammlung stehen Neck und Bridge des J-Pickups sogar mit technischen Zeichungen, den Standardmaßen und Abweichungen bei Kopien (Werte von Mitgliedernn dieses Forums).

Es sind ansonsten 3 mm Längenunterschied (92 - 95 mm) und auch die Breite ist ganz leicht unterschiedlich.

Ansonsten dürfte das Problem gelöst sein.

Gruß
Andreas
 
Jo das Problem der Identifizierung ja, die PUs schicke ich zurück. Das ist mir nicht geheuer.
Das einzige, was die Teile als Fender Noiseless PUs kennzeichnet äußerlich ist imo der Schriftzug auf der Abdeckung.

Unten drunter siehts echt strange aus. Rote Wicklung, mit Tesafilm abgeklebt (also tatsächlich Tesa, mit diesen ausgefransten Enden) und unten drunter sieht es aus wie rudimentär schwarz überpinselt und mit Schaumstoff Resten dran. Neu sahen die echt nicht aus.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben