Hilfe! Windung der Gurthalterung ist ausgeleiert!

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
hallo,

hab folgendes problem: vor ein paar monaten hab ich mir schaller security locks zugelegt. da die schrauben der locks jedoch anders waren als die standardschrauben meiner git, war das gewinde nach ner zeit ausgeleiert, ich musste die schraube der sec. locks fast täglich nachziehen.
nun hab ich wieder die schrauben, die zur gitarre gehören, reingeschraubt, aber die halten auch nicht mehr :eek:
klar, war mein fehler, ich hätte gar nicht erst die schrauben der sec. locks benutzen dürfen, aber das bringt mir jetz auch nicht mehr. was soll ich machen?
 
Eigenschaft
 
Sir Taki
  • Gelöscht von Sir Taki
  • Grund: Gaga. Lesen sollte man können :)
also ich hab schon en paar mal gehört: streichholz (ohne kopf ^^) ins loch rein und neu bohren, allerdings ham auch einige leute gesagt, man solle die finger davon lassen, frag vll DA nochmal nach

Gruß Thund3rb0lT
 
Nimm Zahnstocher oder Streichhölzer und kleb die mit etwas Holzleim ins Loch.

Dann kannste die Security Locks wieder reindrehn und die halten auch.
 
also ich hab saegemehl mit holzleim vermischt und das loch damit aufgefuellt... klappte 1a!
 
fest ohne gefahr aufzuquellen ist diese lösung:

loch komplett mit stabilit kleber auffüllen
nach aushärten mit einem bohrer (eine größe dünner als die schraube) vorbohren
schraube eindrehen
fertig - hält ewig
 
al schrieb:
nach aushärten mit einem bohrer (eine größe dünner als die schraube) vorbohren

Genauer gesagt, nimmt man zum Vorbohren als Bohrerdurchmesser immer die größe des Mittelschafts der Schraube, als ohne Gewinde. Das muss nicht immer die nächstkleinere sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben