Hilfe, wo kann ich Noten für einzelne Lieder sicher kaufen/downloaden?

  • Ersteller Kruemelkeks
  • Erstellt am
K
Kruemelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.09
Registriert
19.09.08
Beiträge
15
Kekse
16
Hallo erstmal :D,
Alllsooooo ich würde gerne wissen wo ich Noten für einzelne Lieder downloaden kann, und das sicher, also auf seiten bei denen ich nicht übers Ohr gehauen werde ;)
Welche Lieder weis ich nicht ich würde es gerne allgemein wissen :redface:
 
Eigenschaft
 
Hallo Kruemelkeks,

meinst du Noten oder Tabulaturen?

Letzteres ist gängiger, da hat Mr. H dir eigentlich auch schon den richtigen Link geschickt. Eine andere Möglichkeit wäre Songbooks von einzelnen Künstlern zu kaufen. Sowas findest du zum Beispiel auf www.notenbuch.de oder www.amazon.de .

Wo du Noten herbekommst, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das ist aber imho auch aufwändiger und schwerer zum Spielen und denke ich höchstens im Bereich der klassischen Gitarre üblich.

Hoffe mal ich konnte irgendwie helfen.

greez

rob :)
 
Nimm die Tabs/ Noten - woher auch immer sie sind - aber nicht allzu ernst - sie werden mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht korrekt sein. Nutze sie als Anhaltspunkte, aber verlass dich bloß nicht drauf!
 
danke @ all :)
 
für programme wie guitar pro und power tab gibt es noten und tabs kostenlos auf
ultimate-guitar.com
 
Und bevor sich wieder jemand über die Urheberrechte aufregt: Die TABs auf den genannten Seiten sind Interpretationen. :rolleyes:

Wie Hawkeye schon geschrieben hat, findet man dort gute Übungen, die aber zum Original (trotz positiver Bewertungen) nicht immer stimmig sind. Selbst teure Songbooks passen nicht immer zur entsprechenden Version. Manchmal liegt es nur an der Stimmung, doch oft leider auch an sehr freien Interpretationen (besonders bei Bursch :D).

Gruß

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben