Hilfe, wonach muss ich suchen??

  • Ersteller BlauerFrosch
  • Erstellt am
B
BlauerFrosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
01.09.07
Beiträge
119
Kekse
25
Ort
Oberhausen
Folgendes Problem:

Seid einiger Zeit spiele ich mit nem Kollegen zusammen herkömmliche/Elektronische Musik.
Wir mischen also Punk/Rock mit Beats und Synthsounds. Dank Loopern und einem improvisierten Sampler konnten wir auch schon testen wie die Parts zusammen klingen und zumindest einw enig mit Songstrukturen experimentieren.
Unser Problem ist jetzt nur das wir zwar beide unsere Instrumnente spielen können, aber das gerne Live auf die Bühne bringen würden. Neben vielleicht ein oder 2 weiteren Musikern brauchen wir dazu noch jemanden der von der Technik Ahnung hat und diese richtig benutzen kann.

Wo finde ich so jemanden, gibt es für diese Art von DJing nen eigenen Namen? Und unter welchen Suchworten finde ich weitere Infos dazu??

beste Grüße

Daniel
 
Eigenschaft
 
ich denke, die suchbegriffe wären "tontechniker" und "liveact" - was mit DJing im übrigen nix zu tun hat. klingt spannend, was Ihr da macht, aber oberhausen ist doch recht AADW...
 
O.K., danke für den Tip, ich such dann da mal weiter.

Ich dachte halt es passt zum DJing da es ja schon darum geht Musikalisch mit den Files, Effekten etc. umzugehen. Und was das angeht sind DJs (zumindest in meiner Wahrnehmung) die ersten Ansprechpartner.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben