Hilfe zu Facharbeit über E-Gitarren in Physik!!!

von Viki, 14.11.04.

  1. Viki

    Viki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.04   #1
    Hallo,
    ich muss in Physik eine Facharbeit schreiben und habe mit überlegt über E-Gitarren und dem "innenleben" zu schreiben.
    Ich bräuchte jedoch noch Hilfe bei der Beschaffung von (sekundär)Literatur.Es soll dabei so ungefähr das gehen,was "in" der Gitarre passiert,wenn ein Ton übertragen wird.Kann mir da jemand interessante Bücher oder Links etc. empfehlen?
    Danke im voraus.
     
  2. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 14.11.04   #2
    frag doch mal bei nem tonabnehmer-hersteller an, ob sie dir technnische unterlagen zusenden können (wären wahrscheinlich aber auf englisch)
     
  3. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 14.11.04   #3
    Les dich mal durchs Technik Forum, da gehts in letzter Zeit sehr oft um Elektrik, oft auch um die Grundlagen, was da passiert.

    Ansonsten langt da im Grunde ein Physikbuch, du musst nur wissen, dass man Strom induzieren kann und wie das geht.
    Dann schauste dir den Aufbau von nem Tonabnehmer an und weißt, was los ist :)
     
  4. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 15.11.04   #4
    von helmuth lemme gibts afaik ein buch über gitarren-elektronik. wenn das nur halb so gut ist, wie das über verstärker, ist es ein echter tipp...
    so ca. 20eu
     
  5. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 15.11.04   #5
  6. Viki

    Viki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.04   #6
Die Seite wird geladen...

mapping