Hilfe zu Facharbeit über E-Gitarren in Physik!!!

V
Viki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.10
Registriert
23.08.03
Beiträge
121
Kekse
0
Hallo,
ich muss in Physik eine Facharbeit schreiben und habe mit überlegt über E-Gitarren und dem "innenleben" zu schreiben.
Ich bräuchte jedoch noch Hilfe bei der Beschaffung von (sekundär)Literatur.Es soll dabei so ungefähr das gehen,was "in" der Gitarre passiert,wenn ein Ton übertragen wird.Kann mir da jemand interessante Bücher oder Links etc. empfehlen?
Danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
frag doch mal bei nem tonabnehmer-hersteller an, ob sie dir technnische unterlagen zusenden können (wären wahrscheinlich aber auf englisch)
 
Les dich mal durchs Technik Forum, da gehts in letzter Zeit sehr oft um Elektrik, oft auch um die Grundlagen, was da passiert.

Ansonsten langt da im Grunde ein Physikbuch, du musst nur wissen, dass man Strom induzieren kann und wie das geht.
Dann schauste dir den Aufbau von nem Tonabnehmer an und weißt, was los ist :)
 
von helmuth lemme gibts afaik ein buch über gitarren-elektronik. wenn das nur halb so gut ist, wie das über verstärker, ist es ein echter tipp...
so ca. 20eu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben