Hilfe zu meinem Recordingsetup

F
Friendly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.18
Registriert
02.06.16
Beiträge
27
Kekse
0
Guten Abend,

vorweg ich habe 16 von den letzten 28 stunden mit recherche und probieren verbracht. Die lösungen funktioniertne entweder nicht oder waren mir nicht verständlich.

Ich habe:

Rode Nt1a
Behringer Xenyx 802
Beyerdynamic dt 990 pro kopfhörer

Ich will:

Games / Musik / Serien über die Beyerdynamic hören
Normale gameaufnahmen mit dem NT1A aufnehmen
Gesang Aufnehmen.

Probleme: Ich kriege weder Micro noch Kopfhörer zum laufen. Ich weiss nicht als was sie angezeigt werden.
Ich weiss nur dass sie nicht spezifisch angezeigt sind. Meine Verkabelung wird auf einem FOto gezeigt.( Grün alles für Phones / Lila alles für Mic)

Die Y-Kabel stecken im Grünen und Pinken Stecker VORNE im PC hinten scheint gar nichts erkannt zu werden.

MfG Oliver Debernitz

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img8316kqez8p4bn2.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm da fehlt das Foto :)
 
Jetzt richtig und da :redface: ?
 
Ja jetzt gehts :) auch wenn man nicht viel erkennt.

Ich wäre ja auf ein Audiointerface gegangen.. oder mit einem Mischpult mit integriertem Interface, dann hättest du nicht über die Soundkarte gehen müssen.

Hast du den Kopfhörerausgang des PC überprüft? Gut möglich das er deaktiviert ist. Auch Mikro muss aktiviert sein. Aber kein Monitoring, sonst hast eine schöne Schleife.

Wie ich es verkabelt hätte:
Mikro so wie es ist
PC out auf das Line in 3/4
Main Out dann wieder zu PC In
Ob du dir damit die Soundkarte schießen kannst weiß ich nicht, auf jeden Fall AUFPASSEN beim Output.

Kopfhörer natürlich in den Kopfhörerausgang des Pults.

Was das Mikro angeht, nicht auf die Phantomspannung vergessen.
 
Hallo,
wie ist denn die Positon der beiden Taster "2 TR to CTRLRoom" und "2TR to Mix"?
Grüße
Markus
 
Hmm gut das ich nicht verstehe wie du es verkabelst :D also ich kann alles aktivieren aber es ändert nichts. und wieso aufpassen bei output ? bei output ist die micro verbindung zu pc da :redface:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
am besten mach ich nochmal n gutes foto gibt mir 10 minuten xD
 
Hey,

schreib mal noch ein bisschen mehr zu deinem Problem, die Rahmenbedingungen und was du jetzt genau versucht hast. Ein paar Sachen sind mir schon aufgefallen.

1. Für Aufnahmen scheint mir dein Mischpult nicht geeignet zu sein. Es wär von Vorteil, wenn das Mischpult eine USB-Schnittstelle anbietet und auch als externes Audiointerface funktioniert. Dir fehlt am PC wahrscheinlich auch die geeignete Soundkarte ... damit wirst du also einfach keine guten Recordingergebnisse zu Stande bringen, slebst wenn du es doch noch zum Laufen bringst.

2. Du willst den Gamesound aufnehmen? Das geht auch innerhalb von Windows, ohne dass du externe Hardware anschließen musst. Seit Windows Vista kann die gesamte Soundausgabe gemappt werden ... also entweder wird dir die Schnittstelle sogar angezeigt (bei Aufnahmegeräte). Noch besser ist aber, den direkten Systemsound abzugreifen ... kriegt man z.B. mit Audacity (kostenloses OpenSource Tool) hin, genaue Einstellungen googlen (kann grad nich nachgucken, habs aber auch vorn paar Wochen gemacht). Das funktioniert dann ohne Qualitätsverluste. Der Umweg über ein Mikrofon wäre haarsträubend aufwendig und die Quali kannste dann auch vergessen ^^.
 
Ok ich versuchs anders zu beschreiben (hab extra die Bezeichnungen verwendet die am Board stehen):

ich wurde:
Mikrofon in die Line 1
Vom PC Kopfhörerausgang in die das Line IN der Lines 3/4 (weil wir ja ein Stero Signal haben) also es wie ein Stereomikrophon behandeln.
Vom Master Out der das gemischte Signal sowohl vom Mikro als auch vom PC erhält, dann wieder zurück in den Mikro Eingang vom PC.
Kopfhörer in den Kopfhörerausgang des Pults.

Aufpassen mit dem Output meinte ich, dreh nicht zu laut auf du könntest deinen PC ruinieren :)

Hey,

schreib mal noch ein bisschen mehr zu deinem Problem, die Rahmenbedingungen und was du jetzt genau versucht hast. Ein paar Sachen sind mir schon aufgefallen.
So wie ich es verstanden habe will er den Sound des Spieles aufzeichnen und gleichzeitig Kommentare per Mikrofon darüberlegen. Quasi ein Live Kommentar zu dem was gerade passiert.

Und ja ein Mischpult mit Interface (oder ein reines Interface) wäre auch in meinen Augen die deutlich bessere Wahl gewesen.
 
also würdest du empfehlen die usb version zu holen ?=
 
oaky besser wirds nicht :D
IMG_8317.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://www.amazon.de/Behringer-Q80...&qid=1464875472&sr=8-1&keywords=xenyx+802+usb wäre das besser .D ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
2 tr to ctrl room und 2 tr to mix scheinen aus zu sein :D also nicht eingedrückt ^^
 
Also wenn du jetzt noch nen Audiointerface holst, dann lieber gleich sowas wie das Steinberg UR12 :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok ich versuchs anders zu beschreiben (hab extra die Bezeichnungen verwendet die am Board stehen):

ich wurde:
Mikrofon in die Line 1
Vom PC Kopfhörerausgang in die das Line IN der Lines 3/4 (weil wir ja ein Stero Signal haben) also es wie ein Stereomikrophon behandeln.
Vom Master Out der das gemischte Signal sowohl vom Mikro als auch vom PC erhält, dann wieder zurück in den Mikro Eingang vom PC.
Kopfhörer in den Kopfhörerausgang des Pults.

Aufpassen mit dem Output meinte ich, dreh nicht zu laut auf du könntest deinen PC ruinieren :)


So wie ich es verstanden habe will er den Sound des Spieles aufzeichnen und gleichzeitig Kommentare per Mikrofon darüberlegen. Quasi ein Live Kommentar zu dem was gerade passiert.

Und ja ein Mischpult mit Interface (oder ein reines Interface) wäre auch in meinen Augen die deutlich bessere Wahl gewesen.
also das y kabel das ich bei input drin habe in line 3/4
kopfhörer und headphoens sind also an sich richtig und das micro im output also die verbindung in output drin lassen ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich wüprde dann logischerweiße das jetziuge zurückschicken. ich will nur singen kommentieren und musik hören mit dem rode bzw musik hören mit den beyerdynamic
 
Hallo Friendly
Herzlich Willkommen im Forum :hat:
also würdest du empfehlen die usb version zu holen ?=
Ich wollte es gerade schreiben........
Wenn es schon so ein Pult sein muss, dann schick das Ding zurück und besorge dir wenigstens ein mit USB-Anschluß.
Somit wird dann wenigstens die interne Soundkarte oder SoundChip durch das interne naja, Interface :rolleyes::) abgelöst und es wird nur noch
das Pult als externe Soundkarte angegeben.
So ist dann auch die ganze Anschlussprozedur erheblich einfacher. Das Pult wird dann nur mit dem USB-Kabel am PC angeschlossen. Mehr nicht.
Der Rest passiert am Pult.
 
was macht ein audiointerface denn ? kann ich damit also mein micro UND headphones nutzen und zwar mit excellenter qualität ? das problem ist das ich halt die kopfhörer sehr normal nutzen will denn der sound ist einfach göttlich
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Okay also wer lust paar ideen rauszuhauen was besser als das Behringer xenyx 802 ist ? im rahmenbereich max 100 euro .

KÖnnen soll es:
ALlgemeiner use meiner Kopfhörer also filme schauen musik hören etc.
Game aufnahmen mit sound de s spiels und meinem kommentar
Gesangsaufnahmen ( eher ruhiger gesang im style von tears in heaven )
Bearbeiten kann ich die voice im nachhinein auch mit audition. Also ist das kein muss so was am pult / Interface zu können.
Achja und es soll FUNKTIONIEREN !!! :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und dankle fürs wilkommen :)
 
nunja kommt auf dein verstandnis von excellent an ;P hmm und damit kann ich alles was aufgezählt ist ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hairmetal 81 ich sehe nicht mal wo das micro dann rein geht :D das xlr kabel :p
 
gut ist zwar bissl teurer aber wer braucht essen wenn er videos machen ekann xDD
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wie ist der ur12 in vergleich zum ur22 ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben