Hilfe zu sweep-tab

Der_B
Der_B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.15
Registriert
03.11.06
Beiträge
39
Kekse
21
Ort
Meinerzhagen
Moin, brauch mal ne kleine Anregung, handelt sich um folgendes:

E|-------20---20------------20---20------------------20---20-------------20---20------
B|----20---20---20------20---20---20------------20---20---20-------20---20---20----
G|------------------17-17---------------17-17-17---------------17-17---------------17--
...
-------d- d- u-d-u--u--d-d- d- u--d-u--u--d---u- d- d- u-d-u--u--d-d- d-- u-d-u--u

ich spiel es aus dem bauch raus wie beschrieben.
wie würdet ihr das machen, so wie ich es spiele kann mans schon erkennen, noch unsauber, mit nen bißchen mehr übung wird es sicher, wollte aber wissen ob man das generell günstiger picken kann

freue mich über jede Anregung und jeden ratschlag
 
Eigenschaft
 
*hüstel*

niemand eine Idee?

Kann mir dann wenigstens jemand von den 50 die hier schon geschaut aber nicht geantwortet haben sagen warum niemand was schreibt?

Hab ich die Frage blöde gestellt? Würde mich interressieren, damit ich das beim nächsten mal besser machen kann, war nämlich mein erstes selbst eröffnetes Thema:D

Gruß
Basti
 
Äääh?
Was willst Du denn eigentlich wissen?

A.
 
erstmal danke für die antwort

wolte wissen, ob man den tab, den ich oben gepostet hab, günstiger picken(anschlagen) kann als so, wie ich das mit den "u" (upstroke) und "d" (downstroke) beschrieben hab
 
in was für ner geschwindigkeit wird das gespielt ?

kannst ja auch stur alternate picken.. wär auch ne nette übung
 
bei 90 bpm,das ist ein takt, 16tel,
oh ich seh grad das sind laut guitarpro immer 7-tolen, weiß nicht ganz was das heißt, triolen kenn ich ja noch. Mit 16tel käme ja auch nicht hin, sind ja 28 noten in einem Takt :)
auf jeden fall ist es übelst schnell, ist ja mit 28 noten fst doppelt so schnell wie 16tel

glaub mit alternate picking kommt man da nicht weit
 
Ich denke das ist bereits die optimalste Spielweise ...
 
die spielweise ist BESCHISSEN!

d-u-d-u- etc. - konsequentes alternate picking, was anderes macht bei DEM tab imo keinen sinn!

edit: ups, sehe grad, dass es sich ja gar nich um sechszehntel handelt.. hm, wenn das alles bei 90bpm in einen takt soll, muss es wohl das picking muster sein, bei der geschwindigkeit is die artikulation (wie sie alternate picking ermöglicht) eh nicht mehr wichtig..
 
Würde auch Wechselschlag empfehlen, sweeping ist da echt nicht von Vorteil (für mich).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben