Hilfe zur Bearbeitung des Gesangs

I
_Izzy_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.08
Registriert
16.08.07
Beiträge
66
Kekse
0
Hey, ich hab jetzt meine erste "professionelle" Gesangsaufnahme gestartet, zumindest vom Equipment her. Und zwar benutze ich Cubase LE 4, ein Tascam US-122L und ein Shure SM 58.
Jetzt habe ich mal ne Gitarre aufgenommen und was dazu gesungen, jetzt brauche ich Ratschläge. Aber nicht zu meinen Gesangskünsten sondern zur professionellen Bearbeitung. Und zwar bräuchte ich ein paar Tipss was ich da regeln muss.
Ich hab mich mal schlau gemacht und irgendwas von Frequenzen gehört usw, aber leider kenne ich mich damit überhaupt garnicht aus. Hall gehört natürlich auch dazu aber ich finde bei Cubase bei den Effekten keinen Hall.
Danke im Vorraus.

http://www.file-upload.net/download-952067/Gesang.wma.html
 
Eigenschaft
 
steht alles im handbuch : p

aber so rande... wenn du sowieso eher ein anfänger bist, dann benutz doch einfach iwie n anfänger freeware programm und probier dich damit erstmal aus ... bei audacity gibt es equalizer und sowas... aber finde sowas ehe net so ganz toll, wenn der gesang noch im anfangsstadium ist


fazit: erstmal mit leichteren programmen arbeiten, dann hocharbeiten und natürlich die stimme trainieren, wenn du schäne vocalaufnahmen erzielen willst

so am rande.... bin auch n anfänger und so mach ich es auch grad ^^


hoffe konnte dir bissl helfen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben