hilfe zur Ibanez AM-73

B
bolch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.11
Registriert
19.01.04
Beiträge
38
Kekse
0
mich würd intressieren wie gut/schlecht die Ibanez AM-73 ist!
kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
ich spiel viel jazz/pop/blues,...wenig verzerrter sachen!
oder welche gitarre empfehlts ihr mir sonst?
hab zur zeit eine epiphone les paul.
danke im voraus:
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich kann Dir leider nicht helfen, aber genau diese Gitarre interessiert mich auch sehr.
Daneben hab ich als alternatieve noch die Epiphone Sheraton II im Auge...
Kennt jemand beide Gitarren und kann einen Vergleich abgeben???
liebe Grüsse an alle
gc_music
 
Hi,

zur AM73 kann ich nichts sagen, wohl aber zu ihrem Schwestermodell, der AS73. FUer die drei von dir genannten Musikrichtungen sehe ich da ueberhaupt kein Problem: beim Test im Laden habe ich mich damals direkt vor ein Halfstack gespielt und war begeistert, denn ich hatte weniger Probleme mit (ungewuenschtem) Feedback als bei einigen Solid-Bodies.

Die Verarbeitung der Klampfe ist tadellos, lediglich die Einstellung der Gitarre lies zu wuenschen uebrig (nichts was man mit einem Stimmgeraet und etwas Geduld nicht hinbekommt). Die Sheraton selbst habe ich leider auch nicht angetestet.
 
gc_music schrieb:
Hallo,
ich kann Dir leider nicht helfen, aber genau diese Gitarre interessiert mich auch sehr.
Daneben hab ich als alternatieve noch die Epiphone Sheraton II im Auge...
Kennt jemand beide Gitarren und kann einen Vergleich abgeben???
liebe Grüsse an alle
gc_music

Die Sheraton 2 ist klasse. Hab auch eine. Sehr angenehm zu spielen und vom Klang her recht gut. Kommt zwar nicht an meine Guild Starfire dran aber ist beim Preisunterschied zu verzeihen :)

Asci
 
liebe Grüsse
lennynero schrieb:
Hi,

zur AM73 kann ich nichts sagen, wohl aber zu ihrem Schwestermodell, der AS73. FUer die drei von dir genannten Musikrichtungen sehe ich da ueberhaupt kein Problem: beim Test im Laden habe ich mich damals direkt vor ein Halfstack gespielt und war begeistert, denn ich hatte weniger Probleme mit (ungewuenschtem) Feedback als bei einigen Solid-Bodies.

Die Verarbeitung der Klampfe ist tadellos, lediglich die Einstellung der Gitarre lies zu wuenschen uebrig (nichts was man mit einem Stimmgeraet und etwas Geduld nicht hinbekommt). Die Sheraton selbst habe ich leider auch nicht angetestet.

hi, lennynero :)

danke erstmal.

Ich glaub diese Gitarre (AS-73) hab ich vor ner Woche mal ausprobiert...
ich frag mich wo genau überhaupt der unterschied liegt, ich glaube die AM73 ist kleiner...kann das sein??? klingt sie dann dünner :) hoffentlich nicht
Aber ansonsten find ich so richtig keinen Unterschied im Netz :)

mit schlechter einstellung meinst Du wahrscheinlich nicht Bundrein???????
Ich hab noch nie ne E-Gitarre justiert :confused:
Also unten an den Schrauben drehen?? :redface:
mmhh? Vielleicht kannst Du kurz erklären wie genau :) Stimmgerät und Ohren..alles da :D
liebe Grüsse
gc_music
 
Ich hab auch ne Sheraton II (siehe Signatur) und ich muss sagen, dass sich der Kauf echt gelohnt hat. :D

dreilagiger Ahornkorpus, dreilagiger geleimter Ahornhals, klasse Bespielbarkeit und ein echt fettes Design :great:
 
gc_music schrieb:
Ich glaub diese Gitarre (AS-73) hab ich vor ner Woche mal ausprobiert...
ich frag mich wo genau überhaupt der unterschied liegt, ich glaube die AM73 ist kleiner...kann das sein??? klingt sie dann dünner :) hoffentlich nicht
Aber ansonsten find ich so richtig keinen Unterschied im Netz :)

Eine von beiden ist etwas kleiner und/oder flacher.... welche genau will mir jetzt auch nicht einfallen... vielleicht einfach mal bei http://www.ibanez.com vorbeischauen (oder ich finde den Katalog...)

gc_music schrieb:
mit schlechter einstellung meinst Du wahrscheinlich nicht Bundrein???????

Nein, an Bundreinheit kannman sowieso nichts machen. Sie war nicht Oktavrein eingestellt, aber das ist bei einem Instrument in der Preislage sowieso nicht zu erwarten (bzw. wenn dann ist es Zufall).

gc_music schrieb:
Ich hab noch nie ne E-Gitarre justiert :confused:
Also unten an den Schrauben drehen?? :redface:
mmhh? Vielleicht kannst Du kurz erklären wie genau :) Stimmgerät und Ohren..alles da :D
liebe Grüsse
gc_music

Naja, du wirst eine normale Gitarre nie 100% korrekt hinbekommen (dafuer gibt es dann die Buzz Feiten Systeme, oder den Sattel von Earvana)... aber unten an den Schrauben (am Steg) drehen ist schon richtig. Um es einfach zu halten sollte der Flagelot ueber dem 12. Bund genauso klingen wie der im 12. Bund gegriffene Ton... problematisch bei der Einstellung sind da ziemlich haeufig schlechte Stimgeraete die Hypernervoes sind... also lieber auf das eigene Ohr verlassen. Wenn der Ton nicht stimmt dann musst du denn Saitenreiter eben mehr zum Hlas hin bewegen (oder entfernen). EInfach ausprobierren, zwischendurch aber wieder die Spannung von der Saite nehmen damit du den Steg nicht ruinierst.
 
super!
danke!
das krieg ich hin :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben