Hilfe

  • Ersteller Schlappe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Schlappe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.11
Registriert
25.05.07
Beiträge
145
Kekse
0
servus miteinander,

bin 16 und mein Schlagzeug habe ich nu shcon seit 15 Jahren.^^ Ich hatte das Schlagzeug nie abgebaut oder sonstiges. Jetzt als ich es doch einmal abgebaut hatte sah ich das auf dem einen Beckenständer auf dem ich nenne es mal "Stifft" kein Gummi drüber war, welches das Becken schützt. Jetzt hab ich den Salat.

Ins Becken hat sicher der Stifft reingeschliffen und sieht nicht schön aus und das Becken schwingt auch nciht mehr soo frei (stifft liegt immer in der "Wunde" des beckens und fixiert es so an einem Punkt)

Was kann ich machen um die "Wunde" wieder loszuwerden? kann ich das was flexen lassen?^^

hab echt keine ahnung und wäre shcön wenn ihr mir helfen könntet

Gruß shconmal im voraus

Jonas
 
Eigenschaft
 
Hey,
autsch, das deutet ganz deutlich auf falsche Aufhängung des Beckens hin. Son Becken muss die Energie, die man reinsteckt auch rauslassen können!
Du kannst versuchen die Kerbe einigermaßen auszufüllen und was vll 6 Threads oder so diskutiert wurde, tuen, nämlich eine Gummihülle um die Stelle, dort wo das Becken anliegt.
:great:
 
Erstens ist dein Thread-Titel etwas ungenau. Hilfe will ja jeder gerne haben.

Was du hast (soweit ich dich verstehe) nennt man ein Keyhole. Wenn es recht klein ist, hilft ab sofort einen entsprechenden Schutz um das Gewinde zu haben (also z.B. http://www.musik-service.de/tama-7082-cymbal-mate-stueck-prx6640de.aspx ). Wenn der Plastik-Schutz groß genug ist, kann das Becken nicht mehr in die Kerbe rutschen (zumindest nicht mehr richtig).
Alternativ könntest du eine entsprechend große Pressniete um das Beckenloch setzen, so dass du wieder ein rundes Loch hast.
Oder halt damit leben, dass das Becken sich gerne in eine Lage dreht. Ist IMHO meistens egal, solange du einen Gewindeschutz für die Zukunft hast.

Auf keinen Fall solltest du versuchen per Bohrer o.ä. das Loch zu vergrößern bis es wieder rund ist. So kannst du schnell dein Becken ganz kaputt kriegen...
 
Neulich gab es mal eine Diskussion, wo es eine günstige Alternativ zu den "teueren" Beckenschutzes (mehrzahl von Schutz?!?!?!??! :confused: ). Evtl hilft dir der auch bissl weiter. Nicht verwirren lassen, der Thread starte mit einem anderen Ausgangsthema.

https://www.musiker-board.de/vb/becken-cymbals/241348-ride-als-crash-missbrauchen-lebensdauer.html

Hier noch 2 Alternative zum Tama Gewindeschutz:

http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0050300.html
http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0034203.html

Hier noch generelle Sachen zum Thema Keyhole:

https://www.musiker-board.de/vb/becken-cymbals/212221-klingt-vil-bl-d-aber-ist-ein-keyhole.html
https://www.musiker-board.de/vb/becken-cymbals/186736-auswirkung-keyholes.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben