Hilfe!!

  • Ersteller caristeas
  • Erstellt am
C
caristeas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.04
Registriert
16.10.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute,
hab mir vor nem Jahr nen Peavy Bandit verstärker (bin eigentlich unzufrieden mit ihm) gekauft weil der verkäufer sagte der wäre ja so toll. naja im geschäft hat er auch gut geklungen. aber wenn ich in meinem zimmer spiele (15m²) dann übersteuert (bei distortion) er eigentlich immer was mich langsam richtig ankotzt.und der klang is auch net der hammer, nur laut ist er. kann man was dagegen machen?? vielleicht einen externen Distortion-effekt kaufen??außerdem such ich auch noch nen chorus-effekt? was passt da zu nem bandit 112 und ner ibanez e-gitarre. eher multi effekt gerät oder weil ich nur 2 effekte will 2-seperate-effekte. Habt ihr auch schlecht erfahrungen mit dem bandi 112??
wäre super nett wenn ihr nen tipp habt will nicht nochmal nen fehlkauf machen.
schomal danke andi
music269.gif
 
Eigenschaft
 
Hi,

das sog. Feedback ist abhängig von:

1. der Lautstärke
2. der Spieltechnik
3. den Pickups (Humbucker oder Singlecoils)

Es ist schwer, Dir jetzt eine Lösung zu nennen. Das ist bei jeder Gitarren-Konfiguration verschieden. Durch einen extra Effekt lässt sich das jedenfalls nicht abstellen, da das Feedback eben nicht daher kommt.
Du kannst folgendes tun:
-Dir einen Feedback-Destroyer kaufen (ca. 100 EUR), der filtert die Rückkopplungs-Frequenzen raus und versucht ein Feedback so gut es geht zu unterdrücken.
-Du stellst den AMP leiser.
-Du steigst auf andere Pickups um (würde ich als letztes machen, wenn Dir der Sound ansich gut gefällt).
-Du organisiert Dir einen größeren Raum zum Üben.

Zu Den Effekten:
als Chorus kann ich Dir den BOSS Chorus Ensemble CE-5 emfehlen, kostet ca. 90 EUR, gebraucht schon ab 50 zu haben.

Multieffekte sind erst ab ca. 200 EUR wirklich zu empfehlen (stabilere Ausführungen, bessere Konstruktion/Material und auch höherwertigere Effekte), darum würde ich Dir wirklich zu einer Tretmine raten und kein digitales MultiFX, wenn Du nur einen Chorus haben möchtest.

mfg. Jens
 
bevor du dein geld zum fenster rausschmeißt für irgend ne tretmine, von der du dann nach einem halben jahr merkst, dass die ampzerre doch besser ist, würde ich dir folgendes vorschlagen:
- wie weit hast du den gain regler aufgedreht? dreh in einfach mal etwas zurück und schau, ob dir der sound immer noch gefällt. Oft dreht man am anfang den gain regler einfach volle kanne auf, obwohl dadurch der sound nur matschig und undefinierter wird.
- probier mal, dich etwas neben deinem amp oder so hinzustellen, das kann auch was helfen.
- ansonsten -> noisegate. ich hätt eins zu verkaufen :D
 
Stifflers_mom schrieb:
bevor du dein geld zum fenster rausschmeißt für irgend ne tretmine, von der du dann nach einem halben jahr merkst, dass die ampzerre doch besser ist, würde ich dir folgendes vorschlagen:
- wie weit hast du den gain regler aufgedreht? dreh in einfach mal etwas zurück und schau, ob dir der sound immer noch gefällt. Oft dreht man am anfang den gain regler einfach volle kanne auf, obwohl dadurch der sound nur matschig und undefinierter wird.
- probier mal, dich etwas neben deinem amp oder so hinzustellen, das kann auch was helfen.
- ansonsten -> noisegate. ich hätt eins zu verkaufen :D

Ein NoiseGate kann kein Feedback unterdrücken, sondern nur komplett abschotten, wenn das Signal unter einen festgelegten Pegel fällt...
 
was hast du für eine Gitarre ?
ich vermute mal sehr stark das das an billigen pickups liegt.
ich hab das problem nicht,
und ich hab auch ne billige gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben