HILFEEE!!! Arm überlastet??

von Crate, 01.06.04.

  1. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 01.06.04   #1
    hallo,
    seitdem ich vor drei Tagen aufgewacht bin, ist ein Teil meiner Hand etwas taub. Ich fühle nicht mehr im Bereich vom dem kleinen und dem Ringfinger. Es ist halt so ein Gefühl als wären die stellen "eingeschlafen". Nur wachen die nicht mehr auf. Seit drei Tagen !!

    Ich denke, dass es daran liegt, dass ich so gut, wie den ganzen Tag Gitarre spiele. Dabei liegt mein rechter Arm immer auf der Kannte (also da, wo du Korpus oben aufhört). Ich glaub da ist bestimmt nen Nerv eingeklemmt...

    Hattet ihr auch schonmal sowas?? Bitte lass es keine Sehnenscheidenentzündung sein



    :(
     
  2. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 01.06.04   #2
    So lang Finger nicht abfallen, ist es nicht schlimm.

    Obwohl, ein Bekannter von mir hatte das auch mal. Eine Woche drauf ist er verstorben. :p

    gruss
    eep
     
  3. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 01.06.04   #3
    Krass... hab ich auch... Seit genau einer Woche....
    Ich hab gedacht es käme vom viele Arbeiten am PC, da ich letzte Woche jeden Tag 15 Stunden an eine CAD Projekt für die Uni gewerkelt hab... daneben hab ich allerdings auch geklampft....

    Werd die Woche mal zum Artzt gehen wenn das so bleibt...
     
  4. metalpete

    metalpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 01.06.04   #4
    Da kannst ja wenigstens noch Gitarre spielen,
    aber schau doch lieber mal beim Arzt vorbei und frag mal was das sein könnte.... (3 Tage sind schon ne lange Zeit....)
     
  5. Astroman

    Astroman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.04   #5
    @ eep: dein post ist ja dermaßen hilfreich :rolleyes:

    ansonsten kann ich nur sagen, dass es auf gar keinen Fall egal ist...ich an deiner Stelle würde so schnell wie möglich zum Arzt! Ist zwar teuer, aber es geht hier ja immerhin ums Gitarrespielen, da würde ich kein Risiko eingehen.
     
  6. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 01.06.04   #6
    k,
    was meint was fürn Arzt da am besten geigenet wäre?

    Ich kann mein Hand noch bewegen, aber es kribbelt halt immer - wie gesagt drei TAge..
     
  7. MDS

    MDS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    19.09.14
    Beiträge:
    332
    Ort:
    Petterweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 01.06.04   #7
    Ne richtige Sehnenscheidentzündung tut weh und du könntest deine Hand nicht mehr so frei (schmerzfrei) bewegen wie normaler Weise.
    Ich bin mal auf meinem Arm eingeschlafen (bei einem kleinen Nickerchen), und als ich aufwachte hatte ich überhaupt kein Gefühl im Arm und konnte ihn auch nicht wirklich bewegen. Lag daran, dass ich das Blut fast komplett abgeklemmt hatte. Kurz darauf war aber wieder alles ok.
    In deiner Situation würde ich mal ein wenig sport, kein Taschenbillard oder Gitarre spielen, sondern in der freien Natur empfehlen. Regt die Durchblutung und den Kreislauf an. Fahrradfahren kommt immer gut, vor allem bei gutem Wetter.
    Ich schätze mal, dass du noch nicht sehr alt bist, daher würde ich eine Aterienverkalkung ausschließen. Wenn du Raucher bist und viel ungesundes Zeug ist, wäre dein Problem schon fast wieder erklärbar.
     
  8. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 01.06.04   #8
    hey, du bist erst seit sehr kurzem hier dabei.
    Ich hingegen schon etwas länger. (war auch im alten forum aktiv)

    und da hab ich schon 1000 "ich hab hierunddaweh, ist das schlimm threads" erlebt. und ich frag mich wirklich, was das mit Gitarre zu tun hab.

    ich mein ich hab mir auch mal einen nagel am rande abgerissen, so dass es so weh tat, dass ich auch einige Tage nicht spielen konnte...aber ich mein, was soll das!

    ich denke hier im forum ist niemand arzt, und auch wenn, ferndiagnosen bei solch präziser beschreibung sind auch eher falsch....

    was soll man ihm raten? geh zum arzt. super ist ja auch hilfreich, wenn er da nicht allein draufgekommen wäre...

    zur not mal mammi fragen, die kann auch einmal drüber pusten, dan ist aua auch wieder weniger....

    Kann nichts gegen solches Zuspammen des forum tun, also lass mir soch bitte meine sarkasmus!

    Ausserdem erinnert mich das ganze an einen typen, der ein konzert platzen liess, weil er sich am bein (!) eine prellung geholt hatte.

    Manchmal muss ein Mann eben seinen Mann stehen...

    gruss
    eep
     
  9. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 02.06.04   #9
    wahrscheinlich beim schlafen nen Nerv geklemmt,warten bis es weg geht oder zum Arzt,würde sagen zum Orthopäden
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.06.04   #10
    ich hatte das selbe auch mal allerdings an beiden armen und beiden beinen GLEICHZEITIG!! das war vielleicht eine höllenqual.... dabei hatte ich mir im schlaf ein paar nerven eingeklemmt... nach einem tag wars wieder weg aber trotzdem- ich wills nie wieder haben :o
     
  11. roemer

    roemer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    402
    Ort:
    In einer Höhle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.016
    Erstellt: 02.06.04   #11
    Wusst gar nicht das Gitarrespielen so gefährlich sein kann ;)

    Sowas hatte ich auch mal. Bin aufm Arm eingeschlafen, aber dann irgendwann in der Nacht aufgewacht und wollte Licht machen, hab gar nicht gemerkt das mein Arm eingeschlafen war. Und als ich aufstand kam so richtig schwung in den Arm und hat mich am Kopf erwischt! Ich bin seehr erschrocken :eek: ich dachte ein Einbrecher will mich KO schlagen, obwohls nicht weh getan hat.

    Aber es ging knapp 5 minuten und ich spührte meinen Arm wieder. Also wenn du das schon 3 Tage hast würd ich dir dringenst empfehlen zum Arzt zu gehen!
     
  12. Astroman

    Astroman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #12
    ja, sollte nicht bösartig oder wasweißichwie klingen, tut mir leid falls du das irgendwie falsch verstanden hast. und natürlich sind solche threads nervig, ich wollte ihm nur raten wirklich kein Risiko einzugehen...hab selbst mal den Fehler gemacht und einfach gespielt obwohl ich ne sehnenscheidenentzündung hatte, kann dir sagen das war absolut nicht lustig :( konnte dann einen monat nicht mehr spielen
     
  13. Kurt_Anhänger

    Kurt_Anhänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 02.06.04   #13
    lol mir gehts grad so ähnlich nur nicht so schlimm.....bei mir sind halt die fingerspitzen der rechten hand (va. daumen) bissl eingschlafen aber das halt auch schon n zeitl und ok ich hab die letzten tage schon recht viel geklampft und nen tornisterverband hab ich auch weil ich mir vor kurzem das schlüsselbein gebrochen hab aber trotzdem, bis jetz war das noch nie naja solang die koordination beim picken darunter nicht leidet :D
     
  14. nachoman

    nachoman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.04
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #14
    Hab auch schon schlimme sachen erlebt. Spiel zwar erst seit 6 Jahren aber trotzdem. ;)
    Wird schon wieder!! :D
     
  15. Revan

    Revan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    22.09.04
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 02.06.04   #15
    Ich würd zum Arzt gehen dei "Ferndiagnosen" die manche hier stellen sind naja ....

    Der Arzt ist der einzige der dir sagen kann was du hast und soviel ich weiß können zb wenn man Nevern eingeklemmt hat und dagegen nichts machen lässt auch dauerhafte Schäden enstehen.

    mfg
     
  16. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 02.06.04   #16
    jo, ich hab heute mal mit meinem Git-lehrer gesprochen und hab ihm so die Symptome erzählt und er hat gesagt, dass er das gleiche auch mal hatte.
    Er meinte ich soll zum Nerologen gehen.
     
  17. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 02.06.04   #17
    dann mach das mal ...
     
  18. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 02.06.04   #18
    Geh schnell zum Arzt
    ich sach nur Jason Becker
    der hatte auch erst eine Taube Stelle im Bein
     
  19. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 02.06.04   #19
    Nicht schlagen...aber: Wer isn DAS ?
     
  20. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 02.06.04   #20
    und der läuft jetzt nur mit einem Bein rum.
     
Die Seite wird geladen...

mapping