HILFEEE!!! Arm überlastet??

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
seitdem ich vor drei Tagen aufgewacht bin, ist ein Teil meiner Hand etwas taub. Ich fühle nicht mehr im Bereich vom dem kleinen und dem Ringfinger. Es ist halt so ein Gefühl als wären die stellen "eingeschlafen". Nur wachen die nicht mehr auf. Seit drei Tagen !!

Ich denke, dass es daran liegt, dass ich so gut, wie den ganzen Tag Gitarre spiele. Dabei liegt mein rechter Arm immer auf der Kannte (also da, wo du Korpus oben aufhört). Ich glaub da ist bestimmt nen Nerv eingeklemmt...

Hattet ihr auch schonmal sowas?? Bitte lass es keine Sehnenscheidenentzündung sein



:(
 
Eigenschaft
 
So lang Finger nicht abfallen, ist es nicht schlimm.

Obwohl, ein Bekannter von mir hatte das auch mal. Eine Woche drauf ist er verstorben. :p

gruss
eep
 
Krass... hab ich auch... Seit genau einer Woche....
Ich hab gedacht es käme vom viele Arbeiten am PC, da ich letzte Woche jeden Tag 15 Stunden an eine CAD Projekt für die Uni gewerkelt hab... daneben hab ich allerdings auch geklampft....

Werd die Woche mal zum Artzt gehen wenn das so bleibt...
 
Da kannst ja wenigstens noch Gitarre spielen,
aber schau doch lieber mal beim Arzt vorbei und frag mal was das sein könnte.... (3 Tage sind schon ne lange Zeit....)
 
@ eep: dein post ist ja dermaßen hilfreich :rolleyes:

ansonsten kann ich nur sagen, dass es auf gar keinen Fall egal ist...ich an deiner Stelle würde so schnell wie möglich zum Arzt! Ist zwar teuer, aber es geht hier ja immerhin ums Gitarrespielen, da würde ich kein Risiko eingehen.
 
k,
was meint was fürn Arzt da am besten geigenet wäre?

Ich kann mein Hand noch bewegen, aber es kribbelt halt immer - wie gesagt drei TAge..
 
Ne richtige Sehnenscheidentzündung tut weh und du könntest deine Hand nicht mehr so frei (schmerzfrei) bewegen wie normaler Weise.
Ich bin mal auf meinem Arm eingeschlafen (bei einem kleinen Nickerchen), und als ich aufwachte hatte ich überhaupt kein Gefühl im Arm und konnte ihn auch nicht wirklich bewegen. Lag daran, dass ich das Blut fast komplett abgeklemmt hatte. Kurz darauf war aber wieder alles ok.
In deiner Situation würde ich mal ein wenig sport, kein Taschenbillard oder Gitarre spielen, sondern in der freien Natur empfehlen. Regt die Durchblutung und den Kreislauf an. Fahrradfahren kommt immer gut, vor allem bei gutem Wetter.
Ich schätze mal, dass du noch nicht sehr alt bist, daher würde ich eine Aterienverkalkung ausschließen. Wenn du Raucher bist und viel ungesundes Zeug ist, wäre dein Problem schon fast wieder erklärbar.
 
Astroman schrieb:
@ eep: dein post ist ja dermaßen hilfreich :rolleyes:

hey, du bist erst seit sehr kurzem hier dabei.
Ich hingegen schon etwas länger. (war auch im alten forum aktiv)

und da hab ich schon 1000 "ich hab hierunddaweh, ist das schlimm threads" erlebt. und ich frag mich wirklich, was das mit Gitarre zu tun hab.

ich mein ich hab mir auch mal einen nagel am rande abgerissen, so dass es so weh tat, dass ich auch einige Tage nicht spielen konnte...aber ich mein, was soll das!

ich denke hier im forum ist niemand arzt, und auch wenn, ferndiagnosen bei solch präziser beschreibung sind auch eher falsch....

was soll man ihm raten? geh zum arzt. super ist ja auch hilfreich, wenn er da nicht allein draufgekommen wäre...

zur not mal mammi fragen, die kann auch einmal drüber pusten, dan ist aua auch wieder weniger....

Kann nichts gegen solches Zuspammen des forum tun, also lass mir soch bitte meine sarkasmus!

Ausserdem erinnert mich das ganze an einen typen, der ein konzert platzen liess, weil er sich am bein (!) eine prellung geholt hatte.

Manchmal muss ein Mann eben seinen Mann stehen...

gruss
eep
 
wahrscheinlich beim schlafen nen Nerv geklemmt,warten bis es weg geht oder zum Arzt,würde sagen zum Orthopäden
 
ich hatte das selbe auch mal allerdings an beiden armen und beiden beinen GLEICHZEITIG!! das war vielleicht eine höllenqual.... dabei hatte ich mir im schlaf ein paar nerven eingeklemmt... nach einem tag wars wieder weg aber trotzdem- ich wills nie wieder haben :redface:
 
Wusst gar nicht das Gitarrespielen so gefährlich sein kann ;)

Sowas hatte ich auch mal. Bin aufm Arm eingeschlafen, aber dann irgendwann in der Nacht aufgewacht und wollte Licht machen, hab gar nicht gemerkt das mein Arm eingeschlafen war. Und als ich aufstand kam so richtig schwung in den Arm und hat mich am Kopf erwischt! Ich bin seehr erschrocken :eek: ich dachte ein Einbrecher will mich KO schlagen, obwohls nicht weh getan hat.

Aber es ging knapp 5 minuten und ich spührte meinen Arm wieder. Also wenn du das schon 3 Tage hast würd ich dir dringenst empfehlen zum Arzt zu gehen!
 
ja, sollte nicht bösartig oder wasweißichwie klingen, tut mir leid falls du das irgendwie falsch verstanden hast. und natürlich sind solche threads nervig, ich wollte ihm nur raten wirklich kein Risiko einzugehen...hab selbst mal den Fehler gemacht und einfach gespielt obwohl ich ne sehnenscheidenentzündung hatte, kann dir sagen das war absolut nicht lustig :( konnte dann einen monat nicht mehr spielen
 
lol mir gehts grad so ähnlich nur nicht so schlimm.....bei mir sind halt die fingerspitzen der rechten hand (va. daumen) bissl eingschlafen aber das halt auch schon n zeitl und ok ich hab die letzten tage schon recht viel geklampft und nen tornisterverband hab ich auch weil ich mir vor kurzem das schlüsselbein gebrochen hab aber trotzdem, bis jetz war das noch nie naja solang die koordination beim picken darunter nicht leidet :D
 
Hab auch schon schlimme sachen erlebt. Spiel zwar erst seit 6 Jahren aber trotzdem. ;)
Wird schon wieder!! :D
 
Ich würd zum Arzt gehen dei "Ferndiagnosen" die manche hier stellen sind naja ....

Der Arzt ist der einzige der dir sagen kann was du hast und soviel ich weiß können zb wenn man Nevern eingeklemmt hat und dagegen nichts machen lässt auch dauerhafte Schäden enstehen.

mfg
 
jo, ich hab heute mal mit meinem Git-lehrer gesprochen und hab ihm so die Symptome erzählt und er hat gesagt, dass er das gleiche auch mal hatte.
Er meinte ich soll zum Nerologen gehen.
 
Crate schrieb:
jo, ich hab heute mal mit meinem Git-lehrer gesprochen und hab ihm so die Symptome erzählt und er hat gesagt, dass er das gleiche auch mal hatte.
Er meinte ich soll zum Nerologen gehen.

dann mach das mal ...
 
Geh schnell zum Arzt
ich sach nur Jason Becker
der hatte auch erst eine Taube Stelle im Bein
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Jason Becker hatte auch erst eine Taube Stelle im Bein
Nicht schlagen...aber: Wer isn DAS ?
 
und der läuft jetzt nur mit einem Bein rum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben