Hilfeee beim Komponieren eines Kanons

von Tobaiga, 08.08.07.

  1. Tobaiga

    Tobaiga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    15.08.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.07   #1
    Hey leute brauche dringend hilfee ...wäre voll nett von euch wenn ihr mir irgentwie helfen könntet.

    Wir sollen für die Schule einen Kanon komponieren in F-Dur.

    wir sollen ein akkordschema für vier 4/4 takte wählen und die hauptdreiklänge sowie die Tonikaparallelen verwenden.

    anschließen 3 verschiedene , singbare rhythmen formen und dann 3 kanonstimmen.

    wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet , da ich in dem gebiet etwas eingerostet bin =(

    Vielen dank

    Lico
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 13.08.07   #2
    würde ich ja tun wenn du mal was vorgeben würdest. immerhin sollst du das ja komponiren... ich bastel eigentlich gerne an sowas aber du musst die sache schon starten und erstmal was aufzeigen.
     
Die Seite wird geladen...