Hilferuf an die Bassisten hier!!! Welcher Bass ist das??

  • Ersteller Takamine
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Takamine
Takamine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.06
Registriert
18.11.05
Beiträge
111
Kekse
14
Ort
... on the highway to hell... ^^
Hallo ihr Bässe! :rolleyes:
Ich wollte mir demnächst eventuell meinen Traumbass kaufen, den, den mein Lieblingsbassist (unter anderem) spielt. Leider hab ich keine Ahnung, welcher Bass es ist, außer dass es eventuell ein Warwick sein könnte.. (welcher?? :confused: ) Leider kenn ich mich bei "Bass-Marken" und deren Modellen null aus...
Ich häng mal ein paar Pics von dem Prachtstück an- ihr müsst mir helfen!! :redface:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • blackbass222.jpg
    blackbass222.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 353
  • blackBassW..jpg
    blackBassW..jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 372
dürfte ein warwick streamer stage I aus dem warwick customshop sein.
 
Takamine schrieb:
Hallo ihr Bässe! :rolleyes:
Ich wollte mir demnächst eventuell meinen Traumbass kaufen, den, den mein Lieblingsbassist (unter anderem) spielt.

Wer ist das denn?

Gruesse, Pablo
 
ist übrigends ein echtes hammerteil, ich hab den auch. :)
dürfte sogar imo auch "custom-geshoppet" sein, weil er eine deckend schwarze lackierung hat (igitt, aber was will man machen ;) ) und keine seriennummer...ich hab den gebraucht gekauft, daher weiß ich nicht viel darüber...
auf jeden fall kann ich ihn dir empfehlen :)
 
das ist ein rockbass, das sind die billig-kopien von warwick. hölzer, elektronik und verarbeitung sind nicht so hochwertig wie im warwick custom shop. außerdem fehlt ihm die transparente lackierung und die goldhardware.

vom aussehen her ist er aber dem bass auf dem foto sehr ähnlich, zumindest die form ist die selbe.
 
BlackZ schrieb:
das ist ein rockbass, das sind die billig-kopien von warwick. hölzer, elektronik und verarbeitung sind nicht so hochwertig wie im warwick custom shop. außerdem fehlt ihm die transparente lackierung und die goldhardware.

.... was ihn aber nicht schlecht macht. zudem ist die lackierung bei den rockbässen schon etwas transparent, bei den schwarzen sieht man das nur kaum.
 
BlackZ schrieb:
... vom aussehen her ist er aber dem bass auf dem foto sehr ähnlich, zumindest die form ist die selbe.
ich sehe da JJ bestückung, vgl.
wer ist denn nun der mensch auf dem bild???
machen wir hier das heitere warwick- oder musikerraten?. evt. lässt sich´s dann besser recherieren ...
 
d'Averc schrieb:
ich sehe da JJ bestückung, vgl.
wer ist denn nun der mensch auf dem bild???
machen wir hier das heitere warwick- oder musikerraten?. evt. lässt sich´s dann besser recherieren ...

Ben Winton von the Departure, siehe #7.

Gruesse, Pablo
 
LaeWahn schrieb:
.... was ihn aber nicht schlecht macht.

hab ich auch nicht behauptet. die rockbässe sind solide arbeitsgeräte, auf jeden fall mehr als nur brauchbar. wirklich vergleichen mit einem warwick aus einer viel höheren preisklasse lassen sie sich aber nicht :)
 
d'Averc schrieb:
ich sehe da JJ bestückung, vgl.
wer ist denn nun der mensch auf dem bild???
machen wir hier das heitere warwick- oder musikerraten?. evt. lässt sich´s dann besser recherieren ...

für mich sahs auf dem bild nach einer P-J bestückung aus, von daher meine vermutung von stage 1. könnte mich natürlich auch täuschen :)
 
Aber der Streamer auf dem Bild hat als Hals-PU einen Splitcoil, d.h., dass es entweder tatsächlich eine Custom-Shop Anfertigung ist (was ich auch aufgrund der Lackierung denken würde) oder doch ein anderer.

Edit: Plöder, gemeiner Blackz, das wollte ich doch gerade schreiben!

Edit 2: Ja ok, dann halt ein Streamer 1 mit schwarzer Lackierung... bäh
 
BlackZ schrieb:
für mich sahs auf dem bild nach einer P-J bestückung aus, von daher meine vermutung von stage 1. könnte mich natürlich auch täuschen :)
(wer weiss, was warwick letztendlich verbaut hat) auf meinem notebook-tft könnte es ´ne spiegelung des js auf dem korpus sein).

edit: so, habe sie mir jetzt mal angehört (finde ich interessanter als MI II zu gucken). nun ja, very british - aber darüber sollten wir hier nicht diskutieren.
zum bass: wahrscheinlich haben wir alle recht (kastenshop auf - klappe dicht) und das kann keine sau nachvollziehen. auf dem bild isses pj. und der korpus sieht fast so aus wie mein "tigerahorn".
@threaderrsteller: wenn du nah an dein vorbild rankommen willst hast du m. e. erst einmal 2 möglichkeiten/soweit würde ich es eingrenzen:
lx

(evt. auch mit durchgehendem Ahornhals)
stage 1
 
gibts nicht auch streamer lx', die eine PJ bestückung haben? ebenfalls mit ahorndecke aber ohne durchgehenden hals, afair.
 
blackout schrieb:
gibts nicht auch streamer lx', die eine PJ bestückung haben? ebenfalls mit ahorndecke aber ohne durchgehenden hals, afair.
das müsste der lx sein, auf den ich in meinem vorigen post verlinkt sein. allerdings massiv ahorn und nicht sumpfesche mit ahorn decke (was evt. auch besser passt - müsste man hören).
 
also ich bleib dabei, für mich ist das eine customanfertigung mit dem basismodell stage I :cool:
 
BlackZ schrieb:
also ich bleib dabei, für mich ist das eine customanfertigung mit dem basismodell stage I :cool:
habe doch schon quasi klein beigegeben und den basis stage I gepostet ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben