Hilferuf an die Bassisten hier!!! Welcher Bass ist das??

von Takamine, 11.12.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Takamine

    Takamine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    17.03.06
    Beiträge:
    111
    Ort:
    ... on the highway to hell... ^^
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 11.12.05   #1
    Hallo ihr Bässe! :rolleyes:
    Ich wollte mir demnächst eventuell meinen Traumbass kaufen, den, den mein Lieblingsbassist (unter anderem) spielt. Leider hab ich keine Ahnung, welcher Bass es ist, außer dass es eventuell ein Warwick sein könnte.. (welcher?? :confused: ) Leider kenn ich mich bei "Bass-Marken" und deren Modellen null aus...
    Ich häng mal ein paar Pics von dem Prachtstück an- ihr müsst mir helfen!! :o
     

    Anhänge:

  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.12.05   #2
    dürfte ein warwick streamer stage I aus dem warwick customshop sein.
     
  3. Gonzo44

    Gonzo44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Ortsrandlage sehr schön hier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
  4. Takamine

    Takamine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    17.03.06
    Beiträge:
    111
    Ort:
    ... on the highway to hell... ^^
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 11.12.05   #4
    DANKEEE!!! Glaub der is es auch!
     
  5. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 11.12.05   #5
    Wer ist das denn?

    Gruesse, Pablo
     
  6. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 11.12.05   #6
    ist übrigends ein echtes hammerteil, ich hab den auch. :)
    dürfte sogar imo auch "custom-geshoppet" sein, weil er eine deckend schwarze lackierung hat (igitt, aber was will man machen ;) ) und keine seriennummer...ich hab den gebraucht gekauft, daher weiß ich nicht viel darüber...
    auf jeden fall kann ich ihn dir empfehlen :)
     
  7. Takamine

    Takamine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    17.03.06
    Beiträge:
    111
    Ort:
    ... on the highway to hell... ^^
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 11.12.05   #7
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.12.05   #8
    das ist ein rockbass, das sind die billig-kopien von warwick. hölzer, elektronik und verarbeitung sind nicht so hochwertig wie im warwick custom shop. außerdem fehlt ihm die transparente lackierung und die goldhardware.

    vom aussehen her ist er aber dem bass auf dem foto sehr ähnlich, zumindest die form ist die selbe.
     
  9. LaeWahn

    LaeWahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.09.12
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    252
    Erstellt: 11.12.05   #9
    .... was ihn aber nicht schlecht macht. zudem ist die lackierung bei den rockbässen schon etwas transparent, bei den schwarzen sieht man das nur kaum.
     
  10. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 11.12.05   #10
    ich sehe da JJ bestückung, vgl.
    wer ist denn nun der mensch auf dem bild???
    machen wir hier das heitere warwick- oder musikerraten?. evt. lässt sich´s dann besser recherieren ...
     
  11. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 11.12.05   #11
    Ben Winton von the Departure, siehe #7.

    Gruesse, Pablo
     
  12. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 11.12.05   #12
    danke!
    das kommt davon, wenn man nicht refreshed :o

    edit: meine vermutung streamer stage II scheint sich lt. http://www.toshiba-emi.co.jp/departure/bio/ben.htm bestätigt zu haben.
    es sei denn, der autor hat sich ähnlich verhauen, wie mit dem musician sterling :rolleyes:
     
  13. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.12.05   #13
    hab ich auch nicht behauptet. die rockbässe sind solide arbeitsgeräte, auf jeden fall mehr als nur brauchbar. wirklich vergleichen mit einem warwick aus einer viel höheren preisklasse lassen sie sich aber nicht :)
     
  14. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.12.05   #14
    für mich sahs auf dem bild nach einer P-J bestückung aus, von daher meine vermutung von stage 1. könnte mich natürlich auch täuschen :)
     
  15. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 11.12.05   #15
    Aber der Streamer auf dem Bild hat als Hals-PU einen Splitcoil, d.h., dass es entweder tatsächlich eine Custom-Shop Anfertigung ist (was ich auch aufgrund der Lackierung denken würde) oder doch ein anderer.

    Edit: Plöder, gemeiner Blackz, das wollte ich doch gerade schreiben!

    Edit 2: Ja ok, dann halt ein Streamer 1 mit schwarzer Lackierung... bäh
     
  16. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 11.12.05   #16
    (wer weiss, was warwick letztendlich verbaut hat) auf meinem notebook-tft könnte es ´ne spiegelung des js auf dem korpus sein).

    edit: so, habe sie mir jetzt mal angehört (finde ich interessanter als MI II zu gucken). nun ja, very british - aber darüber sollten wir hier nicht diskutieren.
    zum bass: wahrscheinlich haben wir alle recht (kastenshop auf - klappe dicht) und das kann keine sau nachvollziehen. auf dem bild isses pj. und der korpus sieht fast so aus wie mein "tigerahorn".
    @threaderrsteller: wenn du nah an dein vorbild rankommen willst hast du m. e. erst einmal 2 möglichkeiten/soweit würde ich es eingrenzen:
    lx

    (evt. auch mit durchgehendem Ahornhals)
    stage 1
     
  17. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 12.12.05   #17
    gibts nicht auch streamer lx', die eine PJ bestückung haben? ebenfalls mit ahorndecke aber ohne durchgehenden hals, afair.
     
  18. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 12.12.05   #18
    das müsste der lx sein, auf den ich in meinem vorigen post verlinkt sein. allerdings massiv ahorn und nicht sumpfesche mit ahorn decke (was evt. auch besser passt - müsste man hören).
     
  19. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 12.12.05   #19
    also ich bleib dabei, für mich ist das eine customanfertigung mit dem basismodell stage I :cool:
     
  20. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 12.12.05   #20
    habe doch schon quasi klein beigegeben und den basis stage I gepostet ... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping