Hilferuf an Marshall MB30 Besitzer

  • Ersteller professor.nat
  • Erstellt am
professor.nat
professor.nat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.16
Registriert
09.05.09
Beiträge
14
Kekse
27
Ort
Waldzell/Österreich
Hallo liebe Musiker-Board Bassisten mit einem Marshall MB30!

Ich habe ein Problem mit meinem gern gespielten Bass Amp.
Er ist nämlich kaputt. Und ich weis auch, wie ich ihn reparieren kann.

Nur hab ich das kleine Problem, dass die "abgerauchten" Widerstände völlig verkohlt und unbrauchbar sind. Ich bräuchte daher den exakten Wert von genau jenen kaputten Widerständen.

IHR könnt mir nun weiterhelfen:
Um es für Nicht-Elektroniker einfacher zu machen, bitte ich jemanden, der den oben genannten Verstärker besitzt, ein (möglichst scharfes) Foto vom Inneren hochzuladen bzw. mir auf anderem Wege zukommen zu lassen. (Bitte nicht unbedingt ausdrucken und per Post senden, das wäre gar ein wenig zu aufwändig :D) Darauf kann ich dann über den Widerstandsfarbcode die Werte ablesen.
Genau wäre für mich der Bereich zwischen dem schwarzen Kühlkörper und der Front interessant.

Konkret sind die Widerstände R45, R82, R83 und R84 (laut Platinenaufdruck) kaputt. Diese vier liegen exakt nebeneinander und müssten meiner Vermutung nach alle den gleichen Wert besitzen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe
Roo
PS: Falls jemand anderswo Zugang zu den von mir benötigten Werten hat (z.B. Mitarbeiter von Marshall, "Verstärkerreparatur-Werkstatt", Gitarrenbauer,...) wäre ich nicht abgeneigt, den Schritt mit dem Foto zu überspringen.
 
Eigenschaft
 
Ich würd dir gerne helfen hab aber "leider" den 450h
 
Ich würd dir gerne helfen hab aber "leider" den 450h

Is auch ein schönes Teil. Wäre aber ein klein wenig zu groß für unseren Probenraum...

Würd mich echt freuen, wenn sich hier noch jemand melden würde, der mir weiterhelfen kann.
Sonst kauf ich ihn mir ein zweites mal und reparier ihn so. Dann hätt ich ein Dual-Combo-Amp Stack :D

Danke trotzdem für die Meldung TwoFace.

MfG
Roo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben