hilfestellung benötigt

  • Ersteller pumpernickel1
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
pumpernickel1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.14
Registriert
28.03.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich habe von meinem verstorbenen Schwiegervater ein Akkordeon bekommen.
Ich bin kein Musiker, kann ein bisschen Gitarre und Flöte und komme mit der Klaviertastatur des Akkordeons zurecht.
Oberhalb der Klaviertasten befinden sich 7 Schalter, mit eingravierten Kreisen und verschiedenen Punktverteilungen innerhalb der durch Linien unterteilten Kreise.
Ist durch drücken der Tasten ähnliches zu erziehlen wie wenn ich bei der Gitarre ein Kappo benutze?
Das Instrument hat auch noch 4 Öffnungsklappen?
Auf der Bass Seite befinden sich 2 größere Tasten, welchen Nutzen haben die.
Kann mir jemand helfen?
Ich denke das ich nur ein bisschen Melodie spielen werde, da mich die vielen Bassknöpfe überfordern.
Danke
 
Eigenschaft
 
...Das Instrument hat auch noch 4 Öffnungsklappen ...
Stell doch mal bitte ein Bild ein, das interessiert sicherlich einige...

Die 7 Schalter sind für die Register, damit änderst Du nur die Klangfarben, nicht die Stimmung vom Instrument (zumindest sollte das nicht sein)
Die größeren Tasten an der Baßseite sind wohl auch Register, alternativ Luftklappen?
Am besten immer mit Bild, dann sprechen alle vom Gleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte hier klicken, um dem Moderatoren-Team einen aussagekräftigen Threadtitel zuzusenden, damit der Thread wieder geöffnet werden kann.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben