Hilfestellung für Anfänger

  • Ersteller fishnetz
  • Erstellt am
F
fishnetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.14
Registriert
19.09.13
Beiträge
13
Kekse
0
Hi allerseits,
ich hab ein bisschen im Forum gestöbert und bin auf folgenden thread gestoßen:
https://www.musiker-board.de/klavierspielen/504354-wie-fange-ich.html

Hier haben Günther und McCoy angeboten Anfänger beim Lernen zu begleiten und sich für Fragen zur Verfügung zu stellen. Ich frage ganz offen: Gilt dieses Angebot noch?
Ich würde gerne ein bisschen vorwärts kommen (habe schon erste Erfahrungen sammeln können) und finde dieses Angebot gut.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Mein Vorschlag: Stelle Deine Fragen, und das Board wird antworten, wie es kann. Ein kompletter Klavierunterricht über das Musiker-Board ist nicht leistbar, aber für Hilfestellungen gibt es genug kompetente User hier.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fand die Idee nur schön, dass alle die gleiche(n) Klaverschule(n) besitzen und der Austausch dann leichter ist, aber im Endeffekt nichts was man nicht auch so im Board lösen könnte stimmt schon.
Beste Grüße
 
Hallo fishnetz,

leider kam für diese Idee zuwenig Feedback, aber ich kann z.Zt. Kenntnisse für folgende Klavierschulen anbieten:


  • Fritz Emonts, Europäische Klavierschule.
  • Fritz Emonts, Erstes Klavierspiel.
  • Hans Günter Heumann, Klavierspielen, mein schönstes Hobby.
  • Erika Holzweissig, Klavierschule.
  • Alexander Nikolajew, Russische Klavierschule.
  • J. Geban, Klavierspielen (gibt es auf dieser Seite legal umsonst als pdf).
  • J.A. Burkard, Neue Anleitung für das Klavierspiel.
  • J.W. Schaum, Wir musizieren am Klavier. (ab Band 2, den ersten kenne ich zum Glück nicht).
  • oder richtig Hardcore für Klassik-Freaks: Carl Czerny, op. 599, Erster Lehrmeister.

Vielleicht hast Du davon schon eine? Ich nehme an, es geht um Klavier, nicht um Keyboard.
Im Ernstfall würde ich diesen Thread dann in den schon vorhandenen eingliedern, damit alles beieinander bleibt.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi McCoy,
genau es geht um Klavier (hab ich glatt vergessen zu erwähnen), auch wenn ich kein echtes zu Verfügung habe. Von den genannten Klavierschulen besitze ich leider keine, möchte mir die russische KS von Nikolajew aber auf jeden Fall anschauen. Zur Zeit übe ich noch mit Uli Molsen-Erleben,Lernen,Verstehen.

Wenn ich den Nikolajew angehe würde ich mich nochmal zu Wort melden. Danke und beste Grüße :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben