Hilfestellung zur Peavey 50/50 Classic Endstufe

  • Ersteller Guitarplayer1985
  • Erstellt am
G
Guitarplayer1985
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
21.10.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hi Musikerkollegen,

ich habe vor einiger Zeit gebraucht eine Peavey Classic 50/50 Endstufe gekauft.
Bis sie ankam wusste ich aber noch nicht das es die US Version mit 110 V Anschluss ist.
Dabei lag aber ein Vorschalttrafo. Die Endstufe funktioniert damit einwandfrei. Und klingt auch ganz gut.
Meine Frage dazu: Kann ich mit so einem Vorschalttrafo der Endstufe schaden das sie abrauchen kann, oder ich sogar einen Stromschlag bekommen ?
Weil Volt anpassung funktioniert kein Thema nur in den Staaten fahren die ja mit 60Hz und hier mit 50Hz.
Währe über jeden Tip dankbar. Manche Trafos haben ja eine zweigeteilte Primärwicklung? Wenn ich nur wüsste ob die das auch hat denn der Umbau zu einem Originalnetzteil kostet wohl etwa 300 €ronen.
Ich poste im Anhang den Schaltplan mal dazu den ich im Inet gefunden habe. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip mit ähnlichem Problem geben.

Grüße und besten Dank im Vorraus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Schaltplan 5050.doc
    324 KB · Aufrufe: 171
Hallo,

die 10Hz unterschied sind bei solchen Netztrafos egal.
Passieren kann da nix, anstecken, rocken! :)

Grüße,
Schinkn
 
Das freut mich jetzt aber weil mein Techniker mir da ein bisschen Angst gemacht hat das man sich u.U einen Stromschlag abholen kann.
Grüß Serkan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben