Hilft einem Blutigen Anfänger

  • Ersteller somebody
  • Erstellt am
S
somebody
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.04
Registriert
17.07.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hi! ich wollte mir eine Gittare zulegen und langsam anfangen zu lernen :)
Ich bin ein Blutiger Anfänger und hab auch keine erfahrung mit anderen Instrumenten.

Ich wollte fragen wie die Gittaren sind die bei Ebay angeboten werden ich wollte nicht viel Geld ausgeben und ein voll profi werden, so am Lagerfeuer spielen reicht mir schon aus ;)

Ich meine z.B. so eine

Hab schon die suchfunktion hier benutzt aber nix gefunden.

Danke schonmal im voraus :rock:
 
Eigenschaft
 
Hallo!!

Als Andfänger solltest du die Finger von billigen Ebayangeboten lassen!! Es macht einfach keinen Spass auf Schrott etwas zu lernen! Und der Spass an der Sache steht ja wohl im Vordergrund!!!

ICh hab jetzt erstmal ein paar Fragen!

Möchtest du bei Akustik bleiben oder irgendwann auf E-Gitarre umsteigen?
Denn vielleicht bietet es sich dann an direkt auf ner E-Gitarre zu lernen!!

Wie groß ist denn dein Budget? Denn es gibt Akustikgitarren von wenig Geld bis unbezahlbar!

Schau dich am Besten mal hier um! Da findest du eine Menge Informationen!

Mehr kann ich dir auch nich sagen! Aber das Ding da bei Ebay, dass schmeißte nach zwei oder drei Tagen inne Ecke und bist gefrustet, weil das Ding einfach scheiße is!!

MFG

B_8_B
 
Ja Spass sollte es machen...
Ich wollte bei der Akustik Gittare bleiben, Egittare ist nix für mich.
Also Budget so günstig wie möglich :D

Hoffe ihr könnt mir helfen :cool:
danke für den link wird mich en bissel umschauen
 
naja... ich würde dir folgendes raten...
schnapp dir wen aus deiner umgebung der halbwegs ahnung von den teilen hat, geh in nen großen unseriösen musikladen und finde erstmal für dich heraus ob du eine konzert oder western gitarre haben willst (konzert breites griffbrett, nylonsaiten: für klassische sachen, am anfang leichter zu spielen// western schmaler hals , stahlsaiten wenn mit cutaway auch "größeren" tonumfang: is besser für lagerfeuer find ich... klingt einfach cooler :rock: ^^ aber stahsaiten tun am anfang recht weh... wegegn keine hornahut).
wenn du dann weist was dir eher zusagt, schaue dich am besten in der preisklasse um 200 -300 € um... da findet man recht gute angebote... falls du dir überhaupt nicht sicher bist ob du überhaupt dabei bleiben wollst, tuts auch erst mal ne günstigere variante... jedoch nicht unbedingt die 40€ git von konrad... weil sons machst einfach keinen spass damit zu üben...

wenn ich falsches gesachth ab korrigiert mich ;)

cu
SoA
 
kannst schon mal bei e-bay schauen...
normalerweise sollte man ( vor allem a-gitarren ) auf jeden fall anspielen. aber da du keine ahnung hast und keine teure gitarre kaufen willst ist ebay sicher nicht schlecht !
aber kaufe dir keine neue gitarre für 22€ :p !
kauf dir ne gebrauchte die zwar net super neu aussieht aber anständig klingt.

hier ist zB ein angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2385&item=3735721386&rd=1

da kaufste zwar die katze im sack aber kannst auch glück haben und die giatrre klingt anständig !

Test The Best
 
du suchst also eine klassik-konzertgitarre.. dann würd ich dir generell erstmal von japanern und co abraten, hab von denen (zumindest im günstigeren bereich) noch nix gutes gesehen.
wenn du länger freude an der gitarre haben willst, solltest du schon bereit sein mindestens 100 Euro zu zahlen.
eine gute firma ist zum beispiel pro arte.
 
Hast du gesehen, dass das die Gitarre da im Angebot eine 3/4-Gitarre ist? Also wenn du nicht gerade ein junger Jugendlicher (~11-15 Jahre) bist, würde ich mir schon eine 4/4-Gitarre zulegen, da die für Erwachsene(re) sind.

Kommt wohl bei einigen Aktionen vor, dass 3/4-Gitarren verkauft werden, also immer gut die Augen auf.
 
ich könnte die Epiphone AJ 10(0) empfehlen -> die hier

die hab ich auch, hat nen schönen klang und ist vom preis/leistungsverhältnis spitze. jedoch in der anschaffung für einen newbie doch "relativ" teuer...
 
HI,
Also ich selbst spiele seit 2 jahren Nylon-Akkustik und steige nun auf E-Gitarre um. Ich hab damals für knapp 100 euro eine ziemlich gut klingende und robuste Akkustik bei meinem Händler gekauft und bin heut noch voll zufrieden damit!! Hab mir ma dieses Ebay teil angeschaut....glaub mir: das muss der letzte Ramsch sein sowas!Hallo?Für nich mal 30 euros eine Konzertgitarre..das is echt albern sowas...von wegen preis/leistung! :cool:
Ne..aba du solltest schon mindestens 80-110 euros ausgeben,musste halt en bissel sparen, aba glaub mir es lohnt sich denn dann macht das lernen/üben auch wenigstens Spaß! ;)
cYa
 
Ich habe mir vor ca. nem halbhen jahr ne Gitarre zugelegt,..
Ich wolle gar nicht richtig lernen, ich hab mir irgendeine billige um 40 € bei Onetwosold gekauft,..
Tja mit der spiel ich heute noch, und bin total zufrieden..
Najo du kannst Glück aber auch Pech haben wenn du dir was billiges bei Ebay kaufts..
 
Würde dir auch ganz schwer empfehlen, min. 100€ (eher 200€) anzulegen und was (halbwegs) vernünftiges zu kaufen. Mußt es mal so sehen: ein paar Schuhe kosten dich locker 50€, die trägst du vielleicht ein Jahr und das wars. Wenn du ne ordentliche Gitarre hast, kann die ein Leben lang halten, du hast wesentlich(!!!) mehr Spaß damit (da du am Anfang noch nicht toll spielen kannst, ist es ziemlich wichtig, dass da schon mal ein solider Grundton rauskommt, der dich nicht gleich frustriert) und du wirst, wenn du die Gitarre wirklich wieder verkaufen willst, eine vernünftige Klampfe auch viel einfacher wieder los (bei guter Pflege ist der Preisverfall auch relativ gering).
 
also für Lagerfeuer reicht doch ne Gítarre für 100- 150 € auch.
Ich glaub es gibt doch so welche von ibanez mit massiver decke für 150 € !
Ne PF20 oder PF60. sowas würd ich nehmen.
 
Jimmy Pop schrieb:
also für Lagerfeuer reicht doch ne Gítarre für 100- 150 € auch.
Ich glaub es gibt doch so welche von ibanez mit massiver decke für 150 € !
Ne PF20 oder PF60. sowas würd ich nehmen.

ja, die epiphone aj10 kostet auch so 150 Euronen!
kann ich nur empfehlen, auch für mehr als nur Lager-feuer-geklampfe!
 
Also ein Freund von mir wollte Gitarre lernen.aus Erfahrungen weiß ich,dass der anfängliche Wille ein Instrument zu lernen manchmal schnell wieder erlöschen kann.Also halte ich persöhnlich den Kauf einer solchen billig Gitarre nicht für so ungemein schlecht.Warum 150 Tacken ausgeben und nach 2 Monaten als Spinnennetzhalter benutzen?
Also besagter Freund hat sich die Gitarre dann auf meine Rat gekauft und mit neuen Saiten klingt die nicht so miserabel wie der Preis erwarten läßt.
Also warum nicht mit 30 Euro reinschnuppern?
Mag sein, dass ich mich täusche.......


MFG

die saite
 
Kauf auf keinen Fall diese Gitarre vom Ebay. Ich hab die gekauft und die ist so Müll. Ich hab schon auf einer guten Yamaha G-22x (Weis nicht mehr genau). Das war eine gute Akustikgitarre. Diese Sankai Schei**e ist schrott. Das ist außerdem eine 3/4 Gitarre, also sehr klein. Spar lieber und kauf dann eine ordentliche, sonst hörst du mit dem Gitarrespielen nach 2 Tagen auf...
 
themenwho schrieb:
ja, die epiphone aj10 kostet auch so 150 Euronen!
kann ich nur empfehlen, auch für mehr als nur Lager-feuer-geklampfe!
Servus!

Ich möchte, da ich nun endlich mal wieder ein wenig Zeit habe, auch Gitarre lernen.
Nun würd ich die epiphone aj10 auch in erwägung ziehen, nur finde ich leider nicht so viele Informationen darüber...
Weißt du ob die eine Massivholzdecke hat?
Und ist eine Westerngitarre heftiger zum Einsteigen als eine normale akkustik mit nylon saiten?

Ich würde sonst hier: http://www.guitar24.de/de/pro.php?id=1547
kaufen, da ich sie in keinem Laden bei mir entdecken konnte und das bestellen um einiges teurer wäre...

Lg,
Matthias
 
dylan schrieb:
Servus!

Ich möchte, da ich nun endlich mal wieder ein wenig Zeit habe, auch Gitarre lernen.
Nun würd ich die epiphone aj10 auch in erwägung ziehen, nur finde ich leider nicht so viele Informationen darüber...
Weißt du ob die eine Massivholzdecke hat?
Und ist eine Westerngitarre heftiger zum Einsteigen als eine normale akkustik mit nylon saiten?

Ich würde sonst hier: http://www.guitar24.de/de/pro.php?id=1547
kaufen, da ich sie in keinem Laden bei mir entdecken konnte und das bestellen um einiges teurer wäre...

Lg,
Matthias

die epiphone aj 100 hat einen body und einen hals aus mahagoni.
und ich finde eine westerngitarre nicht schwieriger, weil die aj 100 ein sehr schmales griffbrett hat, und eine ausgezeichnete saiten(höhen)lage!
ich finde die aj 100 hat ein super preis/leistungsverhältnis!
 
Also wenn du ne Akkustik haben willst, solltest du innen Laden fahren! Bestellen ist bei Akkustik immer so ne sache.
Selbst meine E-gitarren würde ich ungern bestellen!
 
danke für die antworten!

werde morgen nochmal in einen anderen laden fahren, der zwar etwas "konservativ" ist, dafür sollen die leute dort ahnung haben.
Vielleicht haben sie ja die epiphone.

Danke nochmal und lg,
Matthias
 
Ich hab ne Yamaha Western für 150 € und die ist einfach super. Und billiggitarren machen echt keinen Bock, ich hatte mal eine, die konnte man alle 10 minuten neu stimmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben